Office Outlook 2003, SkyDSL+ISDN: Große Mail wird immer wieder verschickt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Office Outlook 2003, SkyDSL+ISDN: Große Mail wird immer wieder verschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #41419
    LigH
    Teilnehmer

      Guten Tag.

      Vorhanden sind: Office Outlook 2003, SkyDSL mit ISDN-Rückkanal und Versand über Sat-Proxy-Software, 1&1-Mailserver als SMTP-Ziel.

      Das Versenden von Emails mit \”größerem\” Anhang (teilweise bereits ab 500 KB) führt häufig zu dem Problem, dass die Emails immer und immer wieder verschickt werden. Anscheinend bekommt Outlook nicht mit, dass der Server die Email korrekt empfangen hat, und glaubt, es hätte nicht funktioniert, und die Email müsse noch einmal geschickt werden.

      Ein Verlängern der Wartezeit halte ich zwar für ein \”Herumdoktern an Symptomen\” – aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen?

      Fehlermeldungen:

      0x8004210B \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP)\”

      0x800CCC0B \”Unbekannter Fehler\”

      #154735
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe das gleiche Problem als Nutzer von T-DSL via Sat mit 1&1 und compuserve und Outlook 2007. Surfe gerade herum, es haben auch andere Nicht-Satellit-DSL-Nutzer dieses Problem. Habe schon verschiedene Einträge in der Registry versucht, hat bis jetzt noch nichts geholfen..

        Weiß jemand Rat?

        Gruß

        Martin

        #154758
        LigH
        Teilnehmer

          Meine bisher beste Lösung ist immer noch: Die Dauer für die Wartezeit auf die Übermittlung hochsetzen, 5 Minuten sind bisher meist ausreichend gewesen.

          #154886
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi! wie kann ich diese wartezeit einstellen? ich schreibe aus Ägypten, und habe ähnliche probleme mit Outlook 2003, es gibt tage, da schickt Outlook alles 4-5 mal, und dann wochen lang funktioniert es einwandfrei? was kann ich tun bzw wo muss ich was einstellen/nachschauen???

            groetjes

            #155079
            LigH
            Teilnehmer

              In den erweiterten Einstellungen des Email-Kontos (Erweitert – Servertimeout).