Ol 2000 mehrere Benutzer aber kein gemeinsamer Posteingang

Home-›Foren-›Outlook-›Ol 2000 mehrere Benutzer aber kein gemeinsamer Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #36777
    Papi
    Teilnehmer

      Hallo liebe Members,

      als Neuling hier hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

      Problem:

      1 PC – OS Win 2000 mit insgesamt 3 Benutzern als Hauptbenutzer und 1 Benutzer mit Administartorrechten.

      Auf jedem Benutzerkono ist Ol mit einer gemeinsamen email-Adresse ( über die Website )
      eingerichtet.
      Jetzt soll egal welcher Benutzer gerade die emails abfragt jeder der anderen in seinem Benutzerkonto die emails lesen können – also sowas wie ein gemeinsamer Posteingang???

      Di.h. wenn die Frühschicht emails abruft soll die Spätschicht diese lesen und beantworten können – die Nachtschicht soll praktisch dann sowohl den Eingang wie auch die Antwort einsehen können.

      Ich hoffe das ist verständlich? … ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll!

      Hoffe ihr könnt helfen und Danke schon einmal im Voraus

      Gruß Jörg

      #132162
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Papi,

        wenn Ihr in der Firma einen Rechner mit drei Benutzern habt, sollte sich ja jeder Benutzer fuer sich anmelden und seine eigene Arbeitsumgebung haben.

        Wenn nun aber jeder Benutzer auf Outlook 2000 zugreifen duerfen soll, um lesen und schreiben zu duerfen, sollte dann nicht eventuell Outlook fuer ALLE Benutzer eingerichtet werden? Es ist doch moeglich, bei der Installation zu bestimmen, dass nur der derzeitige Benutzer oder alle Benutzer auf ein Programm zugreifen duerfen.

        Wuerde das nicht das Problem loesen?