OL 2002 – Nachrichten mit Kennwort speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2002 – Nachrichten mit Kennwort speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #35238
    Sabine_essen
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine Nachrichten speichere ich auf einem Laufwerk im msg-Format ab. Ist es möglich, die msg-Dateien zusätzlich mit einem Kennwort zum Öffnen zu schützen (wie z. B. in Word etc.)???

      Danke für jeden Tip.

      Grüsse, Sabine_essen

      #127042
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein von Outlook selber aus wird das so nicht gehen,
        aber mir Windowsboard mitteln evtl.
        Also den kompletten Ordner mit einem Passwort oder die einzelne Datei mit einem Passwort versehen.

        Das hängt dann aber von deinem Windows ab, bin mir z.b. nicht sicher ob Windows XP Home eine verschlüsselung einzelner Dateien ermögtlicht, schau einfach mal in der Windows Hilfe nach, da ist das schritt für schritt erklärt.

        Peter