OL 2003 – Nachrichtenüberm. zeigt keine Anzahl von Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2003 – Nachrichtenüberm. zeigt keine Anzahl von Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #42472
    sandman17
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      seit ich mein XP neu draufgespielt habe, hab ich folgendes Problem in OL 2003:

      Normalerweise klicke ich auf “Senden/Empfangen” und es öffnet sich das kleine Fenster “Outlook-Nachrichtenübermittlung”. Dort zeigt er dann an, dass er die Jopbs Senden und Empfangen abarbeitet. Bislang hat er mir beim Empfangen der MAils auch gesagt, wieviele Mails ich gerade empfange.

      Das tut OL nun nicht mehr und ich weiß nicht warum. Wisst ihr Rat?

      SChönen Dank

      sandman17

      #148102
      lastwebpage
      Moderator

        Ich weiß nicht ob du das meinst…

        Wenn du auf Senden/Empfangen klickst und kein Übertragungsfenster erscheint, du dieses aber haben willst, klick mal, sofort nachdem du auf Senden/Empfangen geklickt hast unten rechts auf den kleinen Pfeil neben … übertragen =>Details, da kannst du dieses Fenster ein und ausschalten.

        Peter

        #148109
        sandman17
        Teilnehmer

          Doch, ein Übertragungsfenster bekomme ich, auch mit Details.

          Was mir fehlt ist beim abholen der mails der Hinweis darauf, wie viele Mails heruntergeladen werden. Das Fenster sagt mir nur welchen Job (holen-senden) es grad tut.
          Beispiel: \”<> – Nachrichten werden empfangen\” lautete bislang immer:
          \”31 Nachrichten werden empfangen\” und das will ich wieder haben.

          sandman17

          #148139
          lastwebpage
          Moderator

            HHHMMMMHHHHHH,
            also irgendwie kann ich micht nicht erinneren, da jemals eine Anzahl der Mails gesehen zu haben,
            Ich kenne da nur diesen Fortschrittsbalken und X von Y Aufgaben in dem Übermittlungsfenster, bei Anhängen x KB von y KB übertragen in der Statusleiste wenn die Mail einen Anhang hat, oder X% der übertragenen Mails insgesamt in der Statusleiste.

            Aber irgendwo die direkte Anzahl beim Empfang sehen, das wüsste ich jetzt nicht, sorry, musst du mal auf jemand anderes hier warten. 🙁

            Peter

            [Editiert am 7/8/2007 von lastwebpage]

            #148218
            sandman17
            Teilnehmer

              Hallöchen,

              ist mir fast peinlich, aber ich wollte dennoch das Thema zum Abschluss bringen.

              Aus welchen Gründen auch immer hab ich WIn XP nochmal draufgespielt und dann outlook eingerichtet. Dann auf senden/empfangen geklickt und das Übermittlungsfenster war links oben in der Ecke. beim ziehen nach rechts unten -wo ich´s gewohnt bin, ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der MAils die abgeholt werden, dargestellt wird. Nicht im Ü-Fenster aber unten in Outlook direkt.

              Hatte wohl das Ü-Fenster beim ersten Mal genau über diese Anzeige gezogen und somit war die Anzeige wech.

              Wie auch immer, ist nun gelöst, danke an lastwebpage, nix für ungut…

              sandman17