OL 2003 / Versand nur innerhalb Domain möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›OL 2003 / Versand nur innerhalb Domain möglich

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32172
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Folgendes Problem:
      Outlook 2003 in einem Netzwerk eingerichtet und das Email-Konto mit den richtigen Daten eingestellt.
      Empfangen funktioniert, das Senden allerdings nur innerhalb der Domain.
      Wenn ich eine Email an eine andere Domain als die meines Providers sende, kommt automatisch folgende Fehlermeldung zurück:

      Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

      Ich habe es bei einem anderen Provider ausprobiert und dort tritt dasselbe auch auf.
      IMAP und POP3 habe ich beides ausprobiert, sowie die SMTP-Auth.-Funktion, die aber von beiden Providern nicht (!) unterstützt wird.

      Nachdem ich auch die Moeglichkeit habe, ueber einen internen POP/IMAP-Server meine Emails abholen zu lassen (er macht dies alle 5 Minuten), und die Fehlermeldung aber augenblicklich zurückkommt, nehme ich an, dass irgendeine Outlook-Einstellung falsch sein muss.

      Norton Internet Security ist installiert, die Firewall aber deaktiviert (und so eben nur Anti-Virus und Anti-Spam aktiviert).

      Vielen Dank
      Johann Flattich (jflattich@nixblicker.org)

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘OL 2003 / Versand nur innerhalb Domain möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.