OL 2007 trennt Verbdg. nach Übertragung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2007 trennt Verbdg. nach Übertragung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:28 um 9. August 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54119
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich frage auf 2 Arten mein Outlook 2007 ab:
      1. OL starten, dann öffnet sich das Fenster, in dem ich per Mausklick die DSL-Verbindung einleite.
      Nach dem Beenden der Übertragung/des Abfragens der Konten trennt Outlook (leider) autom. die DSL-Verbindung.
      2. Bei einer bestehenden DSL-Verbindung frage ich OL ab, indem ich \”Senden/Empfangen\” anklicke.
      Nun wird aber die Verbindung nicht autom. getrennt. Schließe ich OL, werde ich gefragt, ob es \”auflegen\” soll.

      Ich kann im Fall 1 nichts konfigurieren, dass die Verbdg. bleibt.
      Es wird einfach getrennt, obwohl in der Registry der Eintrag \”Hangup after Spool\” auf \”0\” steht.

      Was kann ich noch unternehmen?
      Sepp

      #187349
      lastwebpage
      Moderator

        Outlook hat da kaum Einstellmöglichkeiten für,
        schau mal unter Optionen->Erweitert->DFÜ-Verbindungen \”Verbindungen nach Abschluss einer manuellen Übermittlung beenden\”, das war es dann aber auch schon weitestgehend.
        Ich würde zusätzlich noch die Eintellungen unter:
        Internet Explorer->Optionen->Verbindungen überprüfen. Bei der heutigen weitestgehend üblichen DSL Flatrates in Verbindung mit einem Rputer sollte da nichts ausgewählt sein und bei \”Lan-Einstellungen\” \”Automatischen Suche der Einstellungen\”.

        Ansonsten wüsste ich so spontan auch nichts. Was evtl. noch sein könnte, das Outlook irgendwei mit dem automatischen Trennen einer WLAN verbindung bei nichtbenutzung durcheinander kommt.

        Peter

        #187368
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Frage jetzt nur noch über \”Senden/Empfangen\” ab.
          Dann bleibt die Verbindung ja bestehen (so eingestellt).

          Es wundert mich nur, dass im OL2007 dies nicht elegant angeboten wird…
          Gruß Sepp

          #187369
          lastwebpage
          Moderator

            ja, wie gesagt, sonst gibt es da keine Einstellungen für. 😐
            Mir fällt da auch kein Trick ein dieses zu umgehen.

            Vielleicht mal auf answers.microsoft.com nachfragen, aber ich weis nicht ob du da eine Antwort bekommst.

            Peter

            [Editiert am 9/8/2011 von lastwebpage]