OL 2010 Unterordner bei Kontakten nicht zu löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›OL 2010 Unterordner bei Kontakten nicht zu löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #55675
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. In den Kontakten von Outlook 2010 habe ich einige neue Unterordner angelegt – z.B.

      – vorgeschlagene Kontakte (= Std.)
      – Kontakte (= Std.)
      – A –> neuer Ornder mit Kontaktdaten
      – B –> neuer Ornder mit Kontaktdaten
      – etc.

      Wenn ich nun einen weiteren Ordner anlegen möchte, sehe ich das es bei B z.B. bereits einen zusätzlichen Ordner gibt (auch mit Ordnersymbol gekennzeichnet, NICH wie alle anderen A und B und… mit diesem V-Card-Symbol.

      Diesen Ordner kann ich nicht löschen. Problem ist, dass er einen Namen hat, den ich neu vergeben muss, dies aber nicht möglich ist mit dem Hinweis: “ein Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden – verwenden Sie einen anderen Ordner”.

      Wer kann mir helfen? Muss diesen Ordner unbedingt löschen.

      Danke für Hinweise.

      #193074
      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        tja so per Ferndiagnose… 😉

        a)Was ist mit einer Umbenennung und verschieben des fraglichen Ordners, geht das?
        b)Da wo du zwischen EMail, Kalender, Kontakte,… wechselts, gibt es auch eine Auswahl “Ordner”, geht es vieleicht da?
        c)Tiefere Verschachtelungen führen evtl, zu Problemen:
        Ordner 1
        -Unterodner 1.1. mag noch funktionieren
        Unterordner 1.1.1.1.2 naja… besser nicht.

        d)Eine neue PST Datei erstellen, bzw. über Systemsteuerung->Mail ein neues Profil. Da müssten dann aber die Konten neu angelegt werden, Mails kopiert werden usw. also extrem Aufwendig. Es kann natürlich passieren, dass du dann an der selben Stelle auch wieder das selber Problem hast.

        Nein sorry, aber mehr fällt mir jetzt so auch nicht ein. Ausser vielleicht noch der allgemeine Hinweis das Kategorien, als Ersatz von Unterordnern, nicht die schlechteste Alternative sind.

        Peter