OL Ordnerfreigabe/Stellvertreter

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL Ordnerfreigabe/Stellvertreter

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #35656
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

      Im Posteingang von meinem Chef befinden sich viele Unterordner (die teilweise ebenfalls Unterordner aufweisen (Sie sind Unterhalb der Ebene des Posteingangs, nicht auf gleicher!)).
      Er möchte nun einer Mitarbeiterin die Rechte einräumen, dass sie in viele dieser Ordner Einblick bekommt, aber halt nicht in alle. Was ja über eine normale Freigabe möglich wäre, wenn man sich denn hinsetzen würde und jeden Ordner einzeln Freigeben würde.

      Wenn ich es bei der Stellvertreterreglung richtig gesehen habe, bekommt man die Rechte eingeräumt, wenn man Stellverterter ist, und dann neue Ordner angelegt werden. Aber man bekommt die nicht Rechte, wenn man Stellvertreter wird und die Ordner schon existieren.

      Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, am besten ein Tool, mit dem man z.B. ein Musterordner mit benötigten Rechten anlegt, und diese Rechte dann weiter vererbt?
      Oder eine schnelleren Weg, als jeden Ordner der Freigegeben werden soll, einzeln anzupacken?

      Danke im vorraus,

      Dominik

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)