OL2003: Terminbeschriftung per VBA ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›OL2003: Terminbeschriftung per VBA ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #40063
    joesmoke
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe hier ein VBA-Script, das ursprünglich für OL 2000 geschrieben wurde und Termine, die als CSV aus einer Oracle DB exportiert werden, in Outlook importiert. Damit ich den Terminen Farben geben kann (ihnen eine Beschriftung mitgeben), setze ich nun OL2003 ein. Wie kann ich die Beschriftung im Makro angeben, damit das automatisch eingetragen wird? Wie heißt das entsprechende MyItem?

      Danke im Voraus!

      #141080
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Übers Outlook Objektmodell geht das nicht. Hier ein Beispiel: http://www.outlookcode.com/codedetail.aspx?id=139

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #141106
        joesmoke
        Teilnehmer

          Danke! Experimentiere grade damit rum. Bin leider der totale VBS-Newie 🙁

          Schande über Microsoft, das die das mal wieder \”vergessen\” haben richtig einzubauen und umzusetzen…

          [Editiert am 25/1/2007 von joesmoke]

          #141280
          joesmoke
          Teilnehmer

            Funktioniert einwandfrei – eigentlich ganz kinderleicht 🙂

            Einziges Problem was ich hatte: die cdo.dll muss von Hand eingebaut werden, im VBA-Editor unter \”Extras\” -> \”Verweise\”…