OL2007 nach Absturz Reparatur unmöglich da pst anscheinend geöffnet ist

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL2007 nach Absturz Reparatur unmöglich da pst anscheinend geöffnet ist

  • Autor
    Beitrag
  • #53828
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo. Nach einem PC-Absturz lässt sich nun Office nicht mehr öffnen.
      Es erscheint die Meldung

      Microsoft office outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler in der Datei C:\\users\\…..\\ab 2011.pst Schließen sie Outlook und führen Sie das Tool zum reparieren des posteingangs scanpst.exe aus…

      Das Problem, dass scanpst. exe auf meinem PC nicht zu finden war habe ich durch das Starten mit OLFix zu loesen versucht. Das Problem bleibt, dass die Reparatur nicht startet. Es heißt \”Datei wird benutzt. Bitte outlook schließen\”.

      Outlook ist aber geschlossen. Habe Neustart versucht, auch Start im abgesicherten Modus und versucht sofort die Reparatur zu starten. Immer kommt die Meldung dass die Datei benutzt wird. Im Task-Manager scheint alles geschlossen!

      Ich befuerchte dass durch den PC Absturz während Outlook geöffnet war, die Datei nicht geschlossen wurde und nun???

      Bin für jegliche Tips dankbar

      #186508
      Teqi
      Teilnehmer

        Kannst du Outlook so starten:

        1) Klicken Sie dazu auf den Start-Button Ausführen (Windows XP) oder Start-Button Alle Programme Zubehör Ausführen (Windows Vista und Windows 7)
        2) Tippen Sie den Befehl outlook /safe ein und OK. Vergessen Sie hier das Leerzeichen zwischen outlook und dem Slash-Zeichen nicht.
        3) Nun startet Outlook im abgesicherten Modus.

        Wenn ja dann versuche mal alle Addons zu deaktivieren.

        #186509
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein, auch so startet Outlook nicht,

          haben aber inzwischen das Problem behoben,
          Bei Start von OLFix habe ich das automatisch gesetzte Häkchen vor Scanpst entfernt und dann wurde die pst Datei ohne Probleme repariert. Hoffe jemand anderem ist in Zukunft mit dieser Info geholfen.

          #188971
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            ich habe das gleiche Problem und ScanPST gefunden. Dieses läuft auch alle Schritte der Prüfung durch, friert dann aber ein, wenn ich \”reparieren\” klicke 🙁
            Mein Outlook ist 2007 und mein PST hat leider 15 GB, was bisher kein Problem war 🙁
            Hat mir jemand bitte noch einen Tipp?
            Vielen Dank
            Greta