Online-Version von z.B. Outlook??

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Online-Version von z.B. Outlook??

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:01 um 24. April 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45558
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      da ich zu hause mein Outlook schön eingerichtet habe mit allen meinen E-mail Konten und meinen Kontakten, allerdings immer wenn ich auf der Arbeit und unterwegs bin gar nichts davon habe, habe ich mich mal gefragt, ob es nicht so was wie eine Online bzw. browserbasierte Alternative zu Outlook & Co gibt?

      Schön wäre natrülich wenn man hinzu noch einfach mit Outlook zu hause synchronisieren könnte.

      Eigentlich wäre das im Zuge unserer Umsonstkultur im Web ein Fall für Google, oder?

      Und wenn es das gibt, dann bin ich sicherlich hier an der richtigen Stelle um nachzufragen.

      DAnke!

      #159841
      sontag96
      Teilnehmer

        Eine kostenfreie Web-Ausfuehrung von Outlook ist mir nicht bekannt. Eine kostenpflichtige schon.

        Fuer die kostenfreie Nutzung stehen Dir die Web-Mail-Versionen der verschiedenen Mail-Provider zur Verfuegung, oder, portable E-Mail-Programm-Version, wie, zum Beispiel, Thunderbird portable.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #159917
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hm…
          dann wäre es doch mal an der Zeit so was umzusetzen.

          #159923
          lastwebpage
          Moderator

            naja,
            geben tut es das ja schon bei Outlook,
            nur eben entweder
            a) nicht kostenfrei
            Bei 1und1 kostet das zzt. 12,99 bzw 4,99€, siehe
            http://www.1und1.info/xml/order/MailOverview;
            (bin mir nicht sicher was dieses OXExchange ist)
            b) Du verwendest einen EMaildienst wie Yahoo, GoogleMail, AIM, diese verfügen über seperate Adressbüche und müssten sich irgendwie syncronisieren lassen. Entweder du greifst dann da über die entsprechende Webseite, oder mittels SMTP/POP3 / IMAP über Outlook darauf zu.
            c) Du verwendest den kostenlosen EMail Dienst \”Hotmail\” von MS, mit dem \”Outlook Connector\” kannst du Hotmail auch in Outlook einbinden. Die Kontakte des Webinterface sind dann immer syncrhron mit Outlook.
            d) Du verwendest einen komplett Office Dienst von MS, d.h. es ist z.B. auch möglich Office Dokumente im Team zu nutzen. Das nennt sich dann Share-Point-Server (nicht kostenlos)
            oder eines dieser Online Produkte:
            http://office.microsoft.com/en-us/office_live/FX101754491033.aspx
            e) Du betreibst einen eigenen Server und richtest da einen Exchange Server o.ä. ein, mit öffentlichem Zugriff.

            Peter