Opera 9.23: nach Mailimport sind alle Mails weg

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera 9.23: nach Mailimport sind alle Mails weg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #42657
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Fans,

      habe bisher unter Win98 mit Opera 6.05 gearbeitet. Jetzt mußte ich nach XP umziehen.
      Habe über Opera 7.xx, 8.xx auf 9.23 umgestellt. Die Mails sind jedesmal korrekt übernommen worden (den Umweg über die verschiedenen Versionen habe ich gemacht, weil beim Umstieg von 6.05 auf 8.xx meine wohlsortierten Kontaktdaten plötzlich in einem Klumpen vorlagen und nur die Mailadressen zu sehen waren).
      Unter Filter war meine Mails und die gesamte Mailstruktur zu sehen.
      Nach einem Neustart des Rechners liegen im Posteingang über 500 Mails, abr ich sehe nirgendwo welche.
      Irgendwie verstehe ich die Sache mit den Mailfiltern nicht.
      Was muß ich da tun??????

      ullimatz

      #148745
      JF
      Teilnehmer

        Irgendwie verstehe ich die Sache mit den Mailfiltern nicht.
        Was muß ich da tun?

        Hallo ullimatz,

        Wenn Du den Posteingang angewählt hast, klicke mal den Button \”Ansicht\” (ist eine Brille als Symbol drauf) an. Dann auf \”Zeige\” und dort kannst Du Häkchen setzen, welche E-Mails angezeigt werden sollen.

        Du kannst auch mal einen Rechtsklick auf \”Posteingang\” machen und dann \”Nachrichtenanzeige\” anklicken. Schau mal, ob dort \”Alle Konten\” ausgewählt ist.

        in Opera gibt es keine verschiedenen Ordner. Alle E-Mails liegen in einem einzigen Ordner. Du kannst aber Filter anlegen, die dann ähnlich wie Ordner angezeigt werden.

        Wenn Du z. B. viel mit eBay zu tun hast, kannst Du einen neuen Filter anlegen, in dem alle E-Mails angezeigt werden sollen, bei denen im Absender eBay steht. Unter \”Filter\” erscheint dieser dann und wenn Du ihn anklickt, werden nur die eBay-E-Mails angezeigt. Das ist dann so ähnlich, wie ein Ordner, auch wenn die E-Mails physikalisch immer noch am gleiche Platz sind.

        Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

        Viele Grüße

        J.F.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.