Opera9.0 und Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Opera9.0 und Incredimail

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:12 um 22. Juli 2006 von Nachtfalke.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #37184
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Also erstmal war es überhaupt schwer Incredimail dazu zu bewegen dass es sich als E-Mail Programm für Opera zuständig fühlt, denn wenn ich da einfach zu dem Pfad von Incredimail verlinke bei der Anwendung öffnet sich Incredimail bim Klick auf einen mailto Link zwar ordentlich, aber nicht als neue E-Mail erstellen an: MailAddy.

      Das Problem konnte ich dank einiger selbst zusammen gereimter Codes ausm Opera Forum selbst hin biegen als Anwendung steht da nun bei mir:

      C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe ipm.note

      Soweit so gut nun geht wenigstens sofort eine Leere Mail auf und ich könnte schreiben, wenn denn wenigstens die E-Mail Adresse mit übernommen werden würde!!!

      Getestet hab ichs so:

      C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe ipm.note mailto:%t

      Hat nix gebracht. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich bin am verzweifeln und möchte nicht Standart Opera Mail nutzen müssen….

      #133581
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Du gehst zuerst mit einem Rechtsklick auf incredimail auf dem Desktop und klickst auf Eigenschaften.Dann kopierst Du den Pfad C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
        Dann öffnest Do Opera 9.0 und wählst unter Einstellungen Programme.
        In dem Feld rechts steht dann mailto opera…..!.
        Das klickst Du an und in der aufgehenden Karte wählst Du anderes Mailprogramm und fügst den Pfad ein.
        Dann klappt das auch.
        mit freundlichem Gruß
        Der Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.