Ordner beim Export verloren gegangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner beim Export verloren gegangen

  • Autor
    Beitrag
  • #45324
    awaveahead
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem: ich wollte meine zum Teil viele Jahre alte Mailhistorie (also den gesamten OE-Account) auf einen anderen Rechner bringen. Unerfahren auf diesem Gebiet habe ich zunächst auf Konto exportieren getippt, das brachte aber die Nachrichten nur in das Microsoft Office Outlook. Also habe ich mir die Speicherordner des OE gesucht, diese einfach auf den “neuen” Rechner kopiert, die Speicherordner ersetzt und hoffte, meinen Account so mitgenommen zu haben. Aber folgendes ist passiert: Zwar blieben alle Nachrichten im Posteingang erhalten, aber die Unterordner, die ich angelegt hatte (mit den mir sehr wichtigen alten Mails) sind verloren gegangen. Und das Schlimmste: auch auf dem “Alten Rechner” im OE sind diese Unterordner nicht mehr vorhanden, die Mails also komplett weg. Kann man irgendwie im OE eine Art Wiederherstellung eines bestimmten Zeitpunktes durchführen oder bin ich jetzt einfach aufgeschmissen?
      Für jede Antwort tausend Dank!

      #159035
      mfn
      Teilnehmer

        Ich vermute fast, du hast vergessen, die Datei folders.dbx mit zu kopieren. Stimmt\’s ?
        Versuche, ob dieses geht:
        Lösche im aktuellen Speicherordner die Datei folders.dbx (OE vorher beenden!).
        Sind jetzt alle Ordner wieder vorhanden, wenn auch ungeordnet?

        [Editiert am 30/3/2008 von mfn]

        #159041
        awaveahead
        Teilnehmer

          Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir sehr sicher, dass ich alle Ordner im Speicherverzeichnis des OE mitgenommen habe. Den Tipp habe ich ausprobiert, aber er hat nicht funktioniert. Komischerweise sind ja in dem \”alten\” OE auch die Ordner komplett weg. Kann das mit dem Exportieren zusammenhängen? Kann man die Mails noch irgendwo finden? Im Office Outlook sind sie auch nicht.

          #159042
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast schon eine Suchaktion nach *.dbx gestartet?
            Vorher gleiche dein System nach dieser Anleitung an:
            http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html