Home-›Foren-›Thunderbird-›Ordner \’Benutzernamen\’ und somit sämtliche Mails gelösch
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:14 um 28. September 2005 von hardy808.
- AutorBeitrag
- 26. September 2005 um 10:27 #31902hardy808Teilnehmer
Hallo.
Ich habe 2 Ordner mit Benutzernamen
1. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername
2. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername.HWRDLeider hab ich unter falscher Annahme den 1. Ordner
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername
(wegen akutem Platzmangel) gelöscht und seitdem auch keine Emails mehr.Ich dachte immer, die Mails liegen unter
C:\\DokumenteundEinstellungen\\Benutzername.HWRD\\Anwendungsdateien\\Thunderbird\\…
Dass dem leider nicht so ist, musste ich jetzt schmerzlich erfahren 🙁
Allerdings finde ich unter obigem Pfad auch Maildaten, allerdings nur bis zum Jahre 2004.Ich hab nun schon mit Iolo\’s \”Search and Recover\” versucht etwas zu finden – leider bekam ich nur Bruchstücke von meiner Inbox und den Unterordnern. Das Backup ist leider auch wertlos, eben weil ich auch hierfür den falschen Ordner ausgewählt habe.
1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Emails (zumindest für die vermissten von 2005) zurückzubekommen?
2. Frage: Wo liegen denn normalerweise wirklich die Mails für den Thunderbird, bzw. warum sind sie bei mir auf 2 Ordner verstreut?Mein System:
– Dell Notebook Inspiron 8200
– Windows XP
– Thunderbird 0.7.3
– Iolo Search and Recover 3.0Vielen Dank im voraus,
Lg, Hardy27. September 2005 um 12:17 #114613monsoonTeilnehmerHi.
Meine erste Idee wäre es, mit einer Systemwiederherstellung von XP einen älteren Zustand wieder herzustellen. Ist jedenfalls ein Versuch wert.
Normalerweise liegen die Daten von thunderbird unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Accountname\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\Ordnername mit Buchstaben und Zahlensalat\\Mail\\Local Folders
Zumindest bei mir und zumindest bei XP. 🙂
Take care
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
28. September 2005 um 13:14 #114718hardy808TeilnehmerOk, danke. Leider hab ich die Systemherstellung deaktiviert, ich werde es also mit einem Recovery-Tool versuchen.
Lg, Hardy
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Ordner \’Benutzernamen\’ und somit sämtliche Mails gelösch’ ist für neue Antworten geschlossen.