Ordner \’Benutzernamen\’ und somit sämtliche Mails gelösch

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ordner \’Benutzernamen\’ und somit sämtliche Mails gelösch

  • Autor
    Beitrag
  • #31902
    hardy808
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe 2 Ordner mit Benutzernamen
      1. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername
      2. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername.HWRD

      Leider hab ich unter falscher Annahme den 1. Ordner
      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername
      (wegen akutem Platzmangel) gelöscht und seitdem auch keine Emails mehr.

      Ich dachte immer, die Mails liegen unter
      C:\\DokumenteundEinstellungen\\Benutzername.HWRD\\Anwendungsdateien\\Thunderbird\\…
      Dass dem leider nicht so ist, musste ich jetzt schmerzlich erfahren 🙁
      Allerdings finde ich unter obigem Pfad auch Maildaten, allerdings nur bis zum Jahre 2004.

      Ich hab nun schon mit Iolo\’s \”Search and Recover\” versucht etwas zu finden – leider bekam ich nur Bruchstücke von meiner Inbox und den Unterordnern. Das Backup ist leider auch wertlos, eben weil ich auch hierfür den falschen Ordner ausgewählt habe.

      1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Emails (zumindest für die vermissten von 2005) zurückzubekommen?
      2. Frage: Wo liegen denn normalerweise wirklich die Mails für den Thunderbird, bzw. warum sind sie bei mir auf 2 Ordner verstreut?

      Mein System:
      – Dell Notebook Inspiron 8200
      – Windows XP
      – Thunderbird 0.7.3
      – Iolo Search and Recover 3.0

      Vielen Dank im voraus,
      Lg, Hardy

      #114613
      monsoon
      Teilnehmer

        Hi.

        Meine erste Idee wäre es, mit einer Systemwiederherstellung von XP einen älteren Zustand wieder herzustellen. Ist jedenfalls ein Versuch wert.

        Normalerweise liegen die Daten von thunderbird unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Accountname\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\Ordnername mit Buchstaben und Zahlensalat\\Mail\\Local Folders

        Zumindest bei mir und zumindest bei XP. 🙂

        Take care
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #114718
        hardy808
        Teilnehmer

          Ok, danke. Leider hab ich die Systemherstellung deaktiviert, ich werde es also mit einem Recovery-Tool versuchen.

          Lg, Hardy

        Das Thema ‘Ordner \’Benutzernamen\’ und somit sämtliche Mails gelösch’ ist für neue Antworten geschlossen.