Ordner im Adressbuch und der Junkmail-Filter…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Ordner im Adressbuch und der Junkmail-Filter…

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34162
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Thunderbirdfreunde!
      Ich habe mich lange Zeit schon mit einer uralt-Version von Thunderbird durch meine Mails gekämpft und habe nun auf 1.5 upgedated und wollte mit dieser Umstellung auch gleich mal den Spam-Filter ausprobieren und leider bin ich dabei auf ein Problem gestoßen: Natürlich möchte ich die Adressen aus meinem Adressbuch vom Filter ausschließen, allerdings habe ich im Adressbuch selbst neue Adressbücher angelegt zur besseren Übersicht (Privat, Büro usw.) und ich kann für den Ausschluss vom Spam-Filter nur eines dieser Adressbücher auswählen!
      Wie kann ich mehrere Adressbücher für den Ausschluss vom Spam-Filter auswählen?

      Oder könnte ich als Workaround in einem Adressbuch neue Ordner anlegen wie z.B. \”Privat\”? Ich meine damit keine Gruppe wie bei OE Express, die man nur vollständig auswählen kann, sondern eine Unterkategorie die ich öffnen kann und einzelne Mail-Adressen (oder nur eine) daraus auswählen kann. An Mail Adressen habe ich über 100 und ohne Ordner bzw. Einteilungen kommen nicht mehr zurecht…

      Noch was ganz anderes: Lassen sich die Mails im Posteingang auch mit Doppelklick öffnen OHNE, dass diese wie bei OE Express im unteren \”Frame\” angezeigt werden? Also mehr so im Stil von Outlook Office??

      viele Grüße,
      Christoph M.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)