Ordner mit Unterordner versehentlich gelöscht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner mit Unterordner versehentlich gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #25354
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wollte eine eMail mit äußerst suspekten Anhang sofort ohne dem Unweg des Ordners \”gelöschte Objekte\” von der Platte putzen und habe dabei aber versehentlich den Ordner erwischt. Der ist zwar zwischenzeitlich (auch dank dieses Forums) wieder samt eMails hergestellt – nur alle Unterordner inklusive deren Mails sind einfach nicht mehr aufzutreiben.
      Hat jemand eine Idee, wie ich diese auch wieder herstellen könnte . . .?
      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Kathi

      #85343
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmh wie hast du das angestellt?
        Wenn ich eine Mail markiere und dann in der Menüleiste Enfernen X drücke oder die Taste Entf dann ist die Mail in gelöschte objekte,und wenn du dieses dierekt löschen willst drückst du SHIFT+ENTF,ich sehe da keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Ordnern…

        Welchen Ordner hast du wiederhergestellt,und vor allem Dingen WIE?
        (Ich mach dir aber wenig Hoffnung….)

        Peter

        #85352
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,
          ich hatte den Ordner geöffnet um die neue eMail anzusehen. Dass heißt, der war erst mal markiert. Dann habe ich die Mail gesehen und wollte sie mit Shift+Entf sofort entgültig löschen. Dummerweise war ich etwas schnell und habe dadurch die eMail vermutlich nicht richtig markiert, so dass der Ordner noch markiert war. Und fix die Shift+Entf Taste gedrückt und die Abfrage einfach bestätigt. Danach habe ich sofort gesehen, dass meine Ordnerliste auf der linken Seite verschwunden ist.
          Ich habe dann im Speicherordner für meine eMails den betreffenden, von mir angelegten Hauptordner auch gefunden und vorsichtshalber kopiert, danach im Verzeichnis gelöscht. Im OE den Ordner neu angelegt und die kopierte .dbx-Datei wieder eingefügt. Somit konnte ich jetzt wenigstens die Mails im Hauptordner wieder herstellen.
          Allerdings besaß dieser Hauptordner ca. 5 Unterordner, die meine wichtigsten Mails beinhaltet haben – und die versuche ich nun wieder ans Licht zu befördern.
          Viele Grüße
          Kathi

          #85363
          lastwebpage
          Moderator

            Du könntest es mal mit einem File-Recovery Programm versuchen (www.zdnet.de oder google)
            aber ich hab da wenig hoffnung.

            Peter

            #85382
            mfn
            Teilnehmer

              Normalerweise, löscht OE nicht so schnell die Mails, d.h. auch wenn man den Inhalt des Ordners gelöschte Objekte löscht, sind die Mails immer noch da, nur man sieht sie nicht mehr.
              Wie das allerdings bei ganzen Ordnern und dann auch noch mit shift+entf ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem würde ich den Versuch, mit Recovery (siehe LWP) und zusätzlich mit DBXtract oder besser noch Accurate Outlook Express Mail Expert http://www.accuratesolution.net/
              versuchen, an die Mails heranzukommen.

              #85411
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo miteinander,
                danke erst mal für Eure Bemühungen. Ich habe auch schon \”PC Inspector File Recovery\” durchlaufen lassen. Wie gesagt, mein angelegter Ordner ist ja wieder hergestellt, aber die dort angelegten Unterordner sind und bleiben samt Inhalt verschwunden.
                Vermutlich werde ich sie abschreiben können
                Trotzdem Danke noch mal
                Kathi

                #85418
                mfn
                Teilnehmer

                  Du findest also keine entspr. DBX-Dateien auf deiner Platte (Ordneroptionen modifiziert?)?
                  Wenn du die wirklich nicht findest, hast du in der Tat schlechte Karten. Wen die Ordner in OE nicht angezeigt werden, heißt das nicht unbedingt, dass sie nicht da sind.

                  [Editiert am 3/11/2004 von mfn]

                  #85459
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Doch, die von meinem Hauptordner – nur die dann angelegten Unterordern sind nicht auffindbar. Ich habe ja gehofft, wenn ich den Hauptordner wieder herstellen kann (was ja auch funktioniert hat), dann sind auch die unterordner wieder da – Fehlanzeige.
                    Ciao
                    Kathi

                    #85471
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Du weißt aber, das Unterordner immer eigene *.dbx Dateien sind? Sind die wirklich in dem gesicherten Ordner nicht vorhanden? Dann hast du einen Fehler bei der Sicherung gemacht. Von alleine werden diese Dateien nicht gelöscht. Oder ist es so so, dass die entspr. DBX-Dateien zwar da sind aber nicht in OE angezeigt werden? Falls ja müsste man die folders.dbx löschen, die u.a. für die Ordnerstruktur zuständig ist.

                      #85476
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Sorry hatte deinen Anfangsthread nicht mehr im Kopf. Wenn du den Ordner gelöscht hast, wird automatisch auch die DBX-Datei gelöscht (habe ich gerade ausprobiert). Dann hast du wirklich keine Chance mehr, außer mit einem Recoveryprogramm. Dafür dürfte aber inzwischen zu viel Zeit vergangen sien.

                        #85581
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Nun gut, dann lassen wir es eben *seufz* – trotzdem danke für Eure Hilfe :thumbup:
                          Viele Grüße
                          Kathi

                          #85584
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Keine Ursache, dafür sind wir da. So leicht geben wir nicht auf.
                            Trotzdem danke für die Rückmeldung, aber gegen Löschen kenne ich kein Hilfsmittel.

                          Das Thema ‘Ordner mit Unterordner versehentlich gelöscht’ ist für neue Antworten geschlossen.