Ordner sind weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ordner sind weg

  • Autor
    Beitrag
  • #31885
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben Mozilla Thunderbird 1.06 und haben darunter einige Konten erstellt und somit all unsere Mailadressen abrufen lassen. Dabei haben wir zur besseren Übersicht alle gleich in Ordner verschieben lassen, da der lokale Ordner Posteingang sonst übergelaufen wäre.

      Nun unser Problem … die Ordner sind verschwunden … wir haben nur noch die Grundausrüstung an Ordnern unsere gesammten angelegten sind weg. Die Mails sind alle wieder auffindbar, das ist kein Problem, dazu muß ich nur nen separaten Posteingang für jede Mailadresse eintragen. Aber damit ist ja die gesamte übersichtlichkeit und die komplette Arbeit verloren. Da sich auch die gesamten Filter, da ja die Ordner nicht da sind, umgeschrieben haben und jetzt nicht mehr in die Unterordner wollen.

      Gibt es irgend eine Möglichkeit dies wieder herzustellen? Oder irgendeine Möglichkeit die Arbeit dann doch nicht soooo lange dauern zu lassen, wieder alles hinzubauen. Und nein, ich habe kein backup gemacht. 😎

      cu inumira

      ich hoffe auf

      #114425
      Unbekannt
      Teilnehmer

        die mails sind auch alle weg, die in den ordner waren … ;(

        #114442
        monsoon
        Teilnehmer

          Hi.

          Ein Default-Profil zu löschen ist immer schlecht.

          Sind die Ordner denn noch da?
          Schau mal unter
          C:\\Dokumente und Einstellungen\\Windows-Account\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\Ordner mit Zahlen und Buchstaben\\Mail\\Local Folders

          Dann könntest Du die Mails wieder herstellen.
          Wenn nicht – ich weiß nicht, ob Du WindowsXP hast, aber wenn ja: Systemwiederherstellung.

          Liebe Grüße
          monsoon

          "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        Das Thema ‘Ordner sind weg’ ist für neue Antworten geschlossen.