Ordner speichern, dbx öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner speichern, dbx öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #53894
    shop4you
    Teilnehmer

      Wie kann ich meine Ordner in Outlook Express zum Sichern auf eine externe Festplatte kopieren?
      Wie kann ich dbx-Dateien öffnen bzw. umwandeln?

      #186726
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo shop4you,

        jeder Ordner im Programm Outlook Express entspricht einer DBX-Datei, beziehungsweise umgekehrt, jede DBX-Datei entspricht einem Ordner in Outlook Express.

        Die Datei Posteingang.dbx wird in Outook Express als Ordner Posteingang dargestellt.

        Du kannst die DBX-Datei zum Sichern auf eine externe Festplatte kopieren.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110619123340.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186755
        mfn
        Teilnehmer

          Wie kann ich dbx-Dateien öffnen bzw. umwandeln?

          Direkt öffnen kann man sie nicht. Du kannst allerdings Mails daraus extrahieren.
          Die werden dann zu *.eml Dateien (lesbar mit Texteditor), die man wiederum in viele Mailprogramme importieren kann (per drag & drop aus einem Explorer Fenster direkt in einen Ordner des geöffneten Outlook Express).

          Tools: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/20474/dbxtract.html
          http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

          [Editiert am 24/6/2011 von mfn]