Ordner verschwunden, Posteingang leer

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner verschwunden, Posteingang leer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #40731
    kiraly23
    Teilnehmer

    Nach Systemabsturz, bei dem OE geöffnet war, ist nach Reset der Posteingang leer und sämtliche eigene angelegte Ordner verschwunden.Der Inhalt der Ordner \”Gelöschte Öbjekte\”, \”Gesendete Objekte\” war unversehrt geblieben.

    Durch Nutzung der Forum-Suchfunktion habe ich Posteingang.dbx und folders.dbx in Old umbenannt. Die verschwundenen eigenen angelegten Ordner sind, dann nach Neustart von OE, wieder aufgetaucht, zum Glück auch deren Inhalt. Leider ist der Posteingang weiterhin leer.
    Mails senden und empfangen klappt. Eingehende Mails werden im leeren Posteingangsordner tadellos angezeigt. Wer hilft weiter ?

    #142745
    mfn
    Teilnehmer

    Schau mal, ob mehrere *.dbx Dateien existieren, die den Namen Posteingang(x).dbx enthalten.
    x= eine Zahl.

    Eine benutzte DBX hat mehr als 62 KB (=leer).
    Versuche mit den Tool DBXtract auch im Recovered Mode nach den Mails zu suchen.
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
    alternativ
    http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

    Du hast mehre Fehler gemacht:
    Der Posteingang (Name!) ist nicht für das Archivieren von Mails geeignet, weil der meistens als erster über den Jordan geht.
    Sensible Daten/Dateien sollte man immer regelmäßig sichern (ich mache das täglich). Auf Computer darf man sich nicht blind verlassen.
    Im Fall von OE sollte man alle *.dbx Dateien und das Adressbuch *.wab sichern.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...