Ordnerstuktur des Adressbuchs erhalten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Ordnerstuktur des Adressbuchs erhalten

  • Autor
    Beitrag
  • #44576
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hatte nach einem PC-Crash, das vorher über die Export-Funktion gesicherte Adressbuch von Outlook Express 6.0 wieder importiert. Die vorhandene Ordnerstuktur innerhalb des Adressbuchs scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein. Ist es richtig, dass die Übertragung dieser Adressbuchordner einfach nicht über das normal Importieren möglich ist?

      Gäb’s denn dann einen andere Möglichkeit die Ordner zu behalten. Vielleicht ähnlich wie das Kopieren der dbx-Dateien aus dem Systemordner für die die Nachrichten-Ordner? Ich hätte nämlich noch eine 1:1-Sicherung auf einer externen Festplatte, so dass ich auf die alten Verzeichnisse noch zugreifen könnte.

      #155917
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wahrscheinlich werde ich\’s doch selbst hinbekommen. Habe auf meiner Sicherung die WAB-Datei im Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Address Book gefunden. Diese WAB-Datei habe ich jetzt an einem Testrechner schon mal importiert und es sieht aus, als wenn alle Gruppen wieder vorhanden sind. Aber ist schon komisch, dass der Textexport und -import so andere Ergebnisse bringt.

        #155925
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Auch wenn ich mir hier mehrfach selbst antworte ;-), vielleicht kann\’s noch jemand brauchen:

          Exportieren des Adressbuchs im Textformat und anschließendes Importieren stellt lediglich die Adressen wieder her, nicht die Gruppen und/oder Ordner.

          Auch ohne Sicherung über ein separates Sicherungsprogramm lassen sich die Adressen aus der im Verzeichnis C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Address Book liegenden \”Benutzername.wab\” wiederherstellen. (man kommt da nur heran, wenn man Systemdateien in den Ordneroptionen einblendet).

          Importieren aus noch vorhandener \”Benutzername.wab\” stellt auch vorhandene Gruppen wieder her, allerdings nicht die möglicherweise angelegten Ordner.

          Sollten vorher Ordner zur besseren Übersicht der Adressen angelegt worden sein, dann unbedingt diese \”Benutzername.wab\” direkt in identische Verzeichnis des neuen Rechners kopieren. Dabei muss dann gegenenfalls die WAB-Datei umbenannt werden, wenn der Benutzer am neuen Rechner einen anderen Namen hat.