Otlook 2013: ActiveSync mit outlook.de-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Otlook 2013: ActiveSync mit outlook.de-Konto

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55763
    jzimm
    Teilnehmer

    Hallo liebe Outlook-Gemeinde,

    der Plan war, mit Outlook einen Kalender zu haben, den man auf anderen Geräten übers Web einsehen und mit einem Windows-Phone synchronisieren kann. Laut MS-Werbeversprechen und tecchannel-Artikel sollte das am besten mit Outlook ab 2013, outlook.com und ActiveSync funktionieren.

    Office Home & Business 2013 wurde installiert und ein Konto bei outlook.de eingerichtet.

    Bei der Installation wurde automatisch die pst-Datei des alten Outlook 2002 übernommen.

    Gemäß den Anleitungen wurde das outlook.de-Konto manuell als Exchange ActiveSync-Konto hinzugefügt. Testverbindung OK.

    1. Problem: Wie bekomme ich die Termine des “Persönlichen Ordners” in den outlook.de-Ordner? Angeblich durch Kopieren des Kalender-Ordners in den übergeordneten neuen outlook.de-Ordner. Prima, jetzt habe ich einen Kalender – Kopie-Ordner, der sich auch nicht umbenennen lässt.

    2. Problem: Synchronisierung = Fehlanzeige. Noch nicht mal die Mails werden abgeholt, geschweige denn irgendwelche Kalender synchronisiert.

    Beim Klicken auf Senden und Empfangern wird angeblich alles abgeholt, auch vor dem outlook.de-Konto steht ein grüner Haken.

    Nach einer Stunde Suchen habe ich weder im Outlook 2013 noch auf outlook.de irgendwelche Einstellungen gefunden, die ActiveSync konfigurieren oder freischalten.

    Wer hat mehr Plan als ich, was habe ich vergessen? Alle Anleitungen enden beim Einrichten des outlook.com-Kontos, also muss das doch eigentlich funktionieren?

    Schon mal Danke für alle Antworten!
    Jürgen

    #193558
    lastwebpage
    Moderator

    Ich befürchte hier werden nicht allzu viel Antworten kommen.

    Ich würde es mal auf:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/mail
    oder noch besser:
    http://answers.microsoft.com/en-us/windowslive/forum/mail probieren.
    (Nach Möglichkeit das englische Forum, das deutschspachige ist in vielen Fällen nicht wirklich gut.)

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...