Otlook-Express Mail vorlagen speichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Otlook-Express Mail vorlagen speichern

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:59 um 6. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36003
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Frage:
      Ich arbeite mit Outlook Express und muss immer wieder Mails an mehrere und die selben Empfänger schicken. Bis vor kurzem konnte ich ein neues leeres Email erstellen, dort die Empfänger oben bei \”AN\” einfügen und dann das Mail auf der Festplatte in z.B.\”eigene Dateien\” abspeichern so quasi als Vorlage. Wenn ich dann die Datei (mit der Endung .eml) öffnete, konnte ich nur noch den Text einfügen und alles lief wie am Schnürchen.
      Jetzt klappt das plötzlich nicht mehr, bei Doppelklick auf eine .eml Datei sind alle Felder inaktiv, (Könnte das ev. am Norten liegen )
      Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp… (wie macht Ihr denn das, bei mehreren, immer wiederkehrenden Empfängern ?)

      #129931
      mfn
      Teilnehmer

        Diesmal liegt es nicht an Norton sondern am Patch KB911567, den du vermutlich ohne es zu bemerken installiert hast. Schau mal in die Systemsteuerung, Software, Sicherheitsupdate für Windows XP KB 911567.
        Ist von MS bewusst auch \”Sicherheitsgründen\” so gemacht worden. Ich bin davon genauso betroffen.
        eigentlich gibt es keine andere Wahl sich damit abzufinden, sonst müsste man sich gegen alle Updates abschotten. Wenn man das Update deinstalliert, geht es wieder so wie früher. Aber XP merkt das sofort und wird dir vermutlich noch am gleichen Tag das Update wieder unterschieben.
        Du müsstest dann also manuell updaten und bei jedem Patch entscheiden, ob du ihn haben willst oder nicht.

        Ein Workaround von mir:

        Du kannst aber gemachte Vorlagen (im Versendefenster auf \”Speichern\” klicken) im Ordner \”Entwürfe\” speichern und von dort versenden. Allerdings musst du dann laufend Kopien davon machen, weil ja beim Senden jeweils ein Entwurf verschwindet.
        Kopien kann man z.B. machen, indem man den Entwurf mit der Maus und bei gedrückter strg-Taste in einen anderen Ordner zieht (Postausgang geht leider nicht). Bei Bedarf kopiert man diesen bei gedrückter strg-Taste wieder nach Entwürfe. Zur Vorratshaltung kann man das auch gleich 20 mal (dauert keine Minute) machen. Zugegebenermaßen etwas unkomfortabel.
        Ich vermute aber, dass MS das wieder ändern wird.
        Übrigens habe ich gleich 30 Kopien gemacht und in den Ordner \”Entwürfe\” kopiert.