OTM wird nicht ausgeführt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›OTM wird nicht ausgeführt

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54457
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits,

      eine Frage, folgender einfacher Ablauf:

      Ich öffne Outlook, danach den VBA Editor und mache was
      ganz einfaches, siehe Code:

      Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
      MsgBox Item.Body
      End Sub

      ..lasse mir also den Body der Mail anzeigen bevor diese versendet wird.
      Das funktioniert auch.

      Danach speicher ich alles, mache Outlook zu.
      Dann mache ich Outlook wieder auf. Sende eine eMail aber meine
      Messagebox kommt nicht.
      Öffne den VBA Editor – der Code ist da – Ebenso da ist die VbaProject.OTM!
      Dennoch wird der Code offenbar nicht ausgeführt. Nie wieder..

      Lösche ich die OTM, mache dann Outlook auf, schreibe den Code neu – gehts wieder.
      Mache ich Outlook zu und wieder auf , das ganze Spiel von vorne… 😮

      Was läuft hier falsch? Ich dache die VbaProject.OTM wäre per default dafür
      \”gebaut\” , per Startparameter (/altvba) wird keine andere Datei übergeben..

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)