OU 07 Darstellung empfangene Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OU 07 Darstellung empfangene Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #44093
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich bin seit kurzem Benutzer von Outlook 2007.
      Ich benutze einen Laptop mit 1680x 1050.
      Die Schrift in den Vorschaumails ist nun sehr klein geraten, gibt es eine Möglichkeit dies größer darzustellen?
      Vielen Dank für die Hilfe
      Ralph

      #154163
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Menü Ansicht->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen->Weitere Einstellungen… , da kann man die Schriftgröße der Autovorschau ändern.

        Peter

        #154165
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die prompte Antwort!
          Ich glube, dass ich mich blöde ausgedrückt habe.
          Ich meine die Schriftgröße im Lesebereich.
          Sorry
          Gruß
          Ralph

          #154176
          lastwebpage
          Moderator

            Probier mal folgendes:
            Nur Textmails:
            Extras->Optionen->TAB Email format->Briefpapier und Schriftarten->Erstellen und lesen unformatierter Textnachrichten

            HTML Mails:
            -Mit Maustaste die Vorschau anklicken und dann STRG+Mausrad
            -Oder auf den Rand der Vorschau klicken, nciht auf den Rand um die Fenstergrößen anzupassen den grauen schmalen Rahmen um die Vorschau herum->Schriftgrad, ist hier allerdings ausgegraut. Schätze mal das ist für RichText mails.
            -Ansonsten nein, das wird bei HTML mails nicht gehen, der Absender gibt die Schriftart ja vor.
            Unter http://www.google.com/search?num=100&hl=de&safe=off&q=Outlook+fontsize+preview&lr= habe ich auch nichts gefunden.

            Peter

            #154179
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank, ne Ecke bin ich schon weiter.

              Das Zoomen mit der STRG Taste hilft schon mal sehr gut, hierfür vielen Dank.
              Ist denn keine Funktion vorhanden mit der ich diesen Zoomfaktor permanent festlegen kann?
              Im der 2003 Version konnte ich mir so gut helfen.
              Danke
              Ralph

              #154183
              lastwebpage
              Moderator

                Nein, ist mir so keine bekannt, wie gesagt, der Absender gibt das bei HTML Mails vor.