Oulook 2007 IMAP Ordner verschwinden einfach

Home-›Foren-›Outlook-›Oulook 2007 IMAP Ordner verschwinden einfach

  • Autor
    Beitrag
  • #43783
    keko
    Teilnehmer

      Hallo

      ich hoffe ihr könnt mr helfen.

      Ich habe bei meinem Outlook 2007 folgendes Problem:

      Ich habe mein email konto von POP auf IMAP umgestellt, damit ich auf mehreren Rechnern meine Mails lesen kann ohne dass diese gleich auf dem Server gelöscht werden.

      Ich habe unter meinem Ordner Posteingang einen Ordner Posteingangkeko angelegt und unter diesen noch 3 Unterordner angelegegt.

      Nun ist es so dass diese 3 Ordner die sozusagen unterunterordner sind immer öfter ausgeblendet sind und ich dann jedesmal diese über abonnieren oder so wieder aktivieren also einblenden muss.

      kann mir einer sagen wieseo das so ist.

      danke

      vielen Dank

      #153167
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo keko,

        herzlich Willkommen im Forum.

        > Ich habe mein email konto von POP auf IMAP umgestellt

        Wie meinst Du das und wie hast Du das gemacht?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071116184901.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153169
        keko
        Teilnehmer

          Hallo

          danke für die schnelle Antowort.

          Ich habe vorher meine Mails als POP abgeholte also den Posteingangsserver als POP server eingestellt gehabt und jetzt habe ich den Posteingangsserver als IMAP server eingestellt.

          Da meine ich damit

          vielen Dank

          #153178
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo keko,

            leider begreife ich immer noch nicht, wie Du das meinst.

            Hast Du innerhalb der bisherigen Konfiguration als POP3-Account die
            Daten geaendert?

            Hast Du den Account ein zweites Mal, zusaetzlich, als IMAP-Account
            eingerichtet?

            Hast Du das als POP3-Account eingerichtete Konto geloescht und als
            IMAP-Account neu eingerichtet?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071116225658.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #153189
            keko
            Teilnehmer

              hallo

              ich habe keine daten geändert

              ich habe das alte pop konto gelöscht und dafür einen imap erstellt

              vielen Dank

              #153258
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vermutlich solltest Du den Rootordner richtig definieren sowie die Ordner abonnieren. DIes unter
                den e-mail Konfigurationseinstellungen Internet E-Mail Einstellung (IMAP)-> Erweitert -> Stammordnerpfad = INBOX

                dann im Outlook das Postfach mit dem IMAP Konto wählen und rechte Maustaste IMAP-Ordner die gewünschte Ordner für Sync wählen.

                #153260
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hallo

                  das mit dem abbonieren habe ich schon mehrmals gemacht.

                  was meinst du mit root ordner ?

                  danke