Oulook 2007 – Mails von veschiedenen Konten abschicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Oulook 2007 – Mails von veschiedenen Konten abschicken

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:57 um 6. Mai 2011 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #53672
    Classica
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich habe verschiedene Konten, davon eins als Standardkonto. Wenn ich von anderen Konten mails verschicke, werden diese von \”Standardkonto im Auftrag von … verschickt. Wie kann ich es ändern, dass dieses Auftragsgedöns nicht erscheint?
      Danke für eure Antwort
      LG Classica

      #186058
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weis ich im Moment auch nicht, normalerweise definiert man ein Standardkonto, und wählt dann. im Bedarfsfall, über den kleinen Pfeil bei \”VON\”, ein anderes Konto aus.

        \”Im Auftrag von…\” Kenne ich nur in Zusammenhang mit Exchange Server, wenn da ein Stellvertreter angegeben wurde, wie man dieses ein- und ausschaltet steht hier:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/senden-von-e-mail-nachrichten-im-auftrag-einer-anderen-person-HA001136767.aspx

        Peter

        #186077
        Classica
        Teilnehmer

          danke, einen exchange server habe ich nicht. und die sendung per bestimmten Konto nutze ich. Dabei entsteht das desaster ja! Ich habe noch keine andere lösung, als für andere konten ein anderes Profil anzulegen, was aber sehr lästig ist!

          #186182
          kormoran
          Teilnehmer

            Kann es evtuell, daran liegen, dass die E-Mail-Konten bei verschiedenen Providern eingerichtet sind, dass aber in den Konto-Einstellungen in Outlook nur ein (gemeinsamer) Ausgangs- (SMTP-) Server angegeben ist.
            Hab den Fall hier nicht selbst. Ist nur so eine Idee…

            gH=B-K
            Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

            #186190
            Classica
            Teilnehmer

              ja das ist so! Kann ich den verschiedene Ausgangsserver einrichten?

              #186193
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Classica,

                zu jedem E-Mail-Account (E-Mail-Konto) sollten grundsätzlich immer alle Konfigurationsdaten eingerichtet werden. Also die Daten für den Posteingangsserver plus die Daten für den Postausgangsserver, denn beiden Datenbestandteile bilden eine Einheit.

                Freundliche Grüße

                sontag96

                110506145424.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                [Editiert am 2011-5-6 von sontag96]