Oulook 2007 PC hängt paar Sekunden beim Emailempfang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Oulook 2007 PC hängt paar Sekunden beim Emailempfang

  • Autor
    Beitrag
  • #43903
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab vor paar Tagen Outlook 2007 installiert und hab jetzt ein Problem beim Emailempfang.

      Immer wenn eine Email abgerufen wird hängt der PC für ein paar Sekunden was sehr störend ist wenn man täglich ein Haufen Mails bekommt.
      Beim Emailversand gibts kein Problem wie gesagt nur wenn gerade eine Mail abgerufen wird hängt der Computer sofort für ein paar Sekunden.

      Weiss jemand woran das liegen kann?
      Bei Oultook 2003 hatte ich das Problem nicht.

      Schon mal Danke.

      Gruß,
      Sven

      #153572
      lastwebpage
      Moderator

        -Hat dein Vrenscanner vielleicht eine Option zum scannen von EMails?
        -Hast du einen zusätzlichen Spamfilter installiert?

        vielleicht leigt es daran.

        Peter

        #153574
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für deine Antwort.

          Daran hab ich auch als erstes gedacht aber da ist eigentlich nichts eingestellt.

          Hab AntiVir und als Spamfilter halt nur den in Outlook und den ganz niedrig gestellt.

          Kann man in Outlook da vielleicht noch irgendwas umstellen?

          Nochmal Danke.

          Gruß,
          Sven

          #153578
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Noch was, könnte es vielleicht an der Sofortsuche von Microsoft liegen?
            Vielleicht fügt die beim Eingang die Mails gleich dazu und deswegen hängts kurz.

            Danke.

            Gruß,
            Sven

            #153579
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Und nochmal ich, an der Sofortsuche und Antivir liegts sicher nich, hab eben mal beide ausgeschalten.

              Aber irgendwas stört da den Empfang weil es wirlich bei jeder Nachricht ist und immer der komplette PC hängt.

              Danke.

              Gruß,
              Sven

              #153580
              lastwebpage
              Moderator

                Diese Suchindexierung von Vista,
                a) arbeitet, wenn der Index einmal erstellt worden ist, im Hintergrund, also nur dann wenn das System \”nichts besseres zu tun hat\”
                b) verarbeitet nur geändert Mails

                Was meinst du mit \”PC hängt\” ? Komplett?
                Probier auch mal folgendes:
                Desktop->Neu->Verknüpfung, da gibst du mit \”\” ein:
                \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE\” /safe
                funktioniert es dann?

                Peter

                #153582
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich hab XP aber daran kanns ja auch nicht legen, oder?

                  Mit hängen mein ich, dass der Computer dann kurze Zeit, vielleicht so 15 Sekunden nicht mehr reagiert richtig reagiert.
                  Also wenn ich auf Details von Emailempfang geh, seh ich noch, dass die Mail rein kommt und dann steht z.B.: 40kb von 45kb runtergeladen und dann hängt der komplette Rechner und nach 15 Sekunden gehts dann weiter und die Mail ist im Postfach.
                  Und das passiert halt bei jeder Mail die ich Empfang.
                  Hab 3 Emailadressen die ich über Outlook Abrufe, 1 bei gmx und 2 bei 1und1 und bei jeder eingehenden Mail hab ich das Problem.

                  WEnn ich über Verknüpfung den Text eingebe kommt Programm kann nicht gefunden werden.

                  Danke.

                  Gruß,
                  sven

                  #153586
                  lastwebpage
                  Moderator

                    XP?, dann probier mal:
                    \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE\” /safe

                    #153589
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja genau XP, mein Notebook ist jetzt genau ein Jahr alt, an der Leistung kanns ja dann auch nich liegen.

                      So funktionierts leider auch nicht, immer noch das selbe Problem.
                      Er lädt ne Mail runter und kurz bevor die Downloadanzeige fertig ist hängts.
                      Verzweifle schon langsam, hab alles was man umstellen kann eig. schon umgestellt und nix bringt was.

                      Da ich ca. 50 mails jeden Tag bekomm und viel mitm Notebook arbeite ist das ganz schön nervig.

                      Hab vom Outlook 2003 aufs 2007 gewechselt weil das nicht mehr rund lief.
                      Jetzt klappt alles super bis auf der Emailempfang, unglaublich.

                      Danke.
                      Gruß,
                      Sven

                      #153590
                      lastwebpage
                      Moderator

                        HMMMMH,
                        -Das was indexiert wird sieht man bei Extras->Sofortssuche->Indezierungsstatus
                        aber das wird es nicht sein.
                        -Irgendwelche anderen Tools die irgendwei auf Outlook zugreifen sind auch nicht installiert? Z.B. Sidebar Gatgets, Programme die z.B. den Kalendar auf dem Desktop anzeigen o.ä.?
                        -Irgendwelche anderen Prgramme wie Filesharing Programme oder Online Games laufen nicht gleichzeitig?

                        Ansonsten:
                        -mal durchlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/940226/en-us
                        -evtl. mal hier fragen:

                        Peter

                        #153591
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Sonst hab ich nichts installiert und Spielen oder downloaden tu ich im Moment auch nix.

                          Werd mir das mal durchlesen und auch mal dort fragen.

                          Danke.

                          Gruß,
                          Sven