oulook 2101 gesendete Nachrichten nicht gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›oulook 2101 gesendete Nachrichten nicht gespeichert

  • Autor
    Beitrag
  • #54723
    mapu
    Teilnehmer

      Hallo ,
      ich habe 2 IMAP Accounts und nutze sie in Outlook 2010. Dei Kontoeinstellungen sind in beiden so angeklickt, dass die Gesendeten Nachrichten in den Posteingang gespeichert werden sollen.
      Nur geschieht das nicht. Nachdem ich die Konten gerade wieder neu erstellt habe (manchmal hilft es ja), klappt es nicht.
      Nun habe ich festgestellt, dass es im Fenster \”Neue E-Mail-Nachricht\” auch einen \”option\” reiter gibt, dadrunter ist eine Menüleiste mit einem Punkt \”Gesendetes Element speichern unter…\” und da ist default mäßig der Haken in \”nicht speichern\”.
      Den kann ich dann ändern. Aber das muss ich dann bei jeder neuen Email tun. Warum ist der Haken dort ? wie schaffe ich es, dass eine Kopie aller gesendeten Email default mäßig in meinem Posteingang landen?
      Danke für Eure Hilfe!

      Herzliche Grüße
      mapu

      #189347
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens ist es nicht möglich, gesendete E-Mails im Posteingang ablegen zu lassen.

        Wenn Du aber Deine eigene E-Mail-Adresse in das Feld BCC einträgst, wird Dir die E-Mail nach dem Versenden automatisch in den Ordner Posteingang hinein gelegt.

        #189348
        mapu
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,
          danke für Deine Antwort.
          Die Brücke über BCC liegt nahe. Doch es sind immer Handgriffe zu tun.
          Übrigens kann man die gesendeten nachrichten fast überall abspeichern lassen007 f, wenn es ein Outlook (pst) Ordner ist. Vorher hatte ich es ja auch so und auf einem anderen Rechner (outlook 2007) geht es auch (es ist ja ein IMAP Konto).

          Es muss irgendwie am der Outlook Einstellung liegen. Regeln o.ä. gibt es nicht. irgendwo muss wohl ein Häkchen verändert werden….
          nur wo :question: