Outllok express nicht auffindbar..

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outllok express nicht auffindbar..

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #39638
    Schlange
    Teilnehmer

      Hallo Miteinander,
      bin am Verzweifeln! Ich kann O. express nicht mehr finden, auch das Icon zum starten nicht mehr. Im Hintergrund funktioniert es aber offenbar, denn wenn ich von einem Forum her komme und eine Antwort vom Forum aus mache, startet der o. express.
      Muss notgedrungen das Outlook nehmen.
      Neu installieren geht auch nicht, da ich nicht löschen kann.
      Wer kann mir helfen?
      Ich wünsche einen schönen Weihnachtstag Schlange

      #140124
      sontag96
      Teilnehmer

        Wo suchst Du den Aufruf des Programmes OE (Outlook Express) denn?

        Wird OE schon beim Booten mit gestartet?

        #140125
        mfn
        Teilnehmer

          Normalerweise müsste unter Start Programme ein Icon von OE sein.
          Suche mal die Datei msimn.exe (Systemdatei, kann versteckt sein) und klicke darauf oder ziehe eine Verknüpfung entweder in die Schnellstartleiste oder in die Startmenüleiste.
          Wer ist denn das Standardmailprogramm?
          Im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme, was ist dort aufgeführt?

          #140148
          Schlange
          Teilnehmer

            HAllo,
            vielen Dank! Mit der Datei kann ich jetzt Outlook öffnen, aber den Text zeigt es nicht an, die Sanduhr bleibt stehen.
            Wie kann ich den express wieder als der aktuelle aktivieren? Welche datei muss ich löschen, damit ich den express wieder neu runterladen kann?
            Ich möchte nicht ins regedit gehen.
            Ich wünsche einen schönen Abend! Schlange

            #140154
            mfn
            Teilnehmer

              Hilft das:
              http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
              Überlese, was dort über die Hintergrundkomprimierung steht, die gibt es seit SP1 schon nicht mehr.
              Dein System wurde immer upgedatet?
              Welches ist es denn überhaupt WinXP, WinNT, Win2000?

              [Editiert am 26/12/2006 von mfn]

              #140160
              Schlange
              Teilnehmer

                Hallo,
                ich habe XP home sicher mit SP2. Es updated immer automatisch, sollte somit aktuell sein.
                Grüässli Schlange

                #140164
                mfn
                Teilnehmer

                  Was hast du bis jetzt unternommen?

                  #140166
                  Schlange
                  Teilnehmer

                    Hallo, guten Morgen,
                    ich wollte den express neu runterladen, geht aber nicht, der überschreibt ja nicht einfach.
                    Prinzipiell würde er jetzt funktionieren, mit der Datei die Du mir angegeben hast, nur den Text der nachricht zeigt es mir nicht an.
                    Ich möchte express ohne grossen aufwand soweit löschen, so dass ich den neu herunterladen kann.
                    Grüässli Heidi

                    #140169
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Hört sich aber so an, als wenn du meinen Link nicht durchgearbeitet hast.
                      Ich würde an deiner Stelle testen, ob das nicht doch mehr die Datenbanken sind, die daran Schuld sind. OE schließen, alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner sichern, und alle Datei im aktuellen Speicherordner von OE löschen.
                      Lässt sich OE dann nciht öffnen, sind nciht die Datenbanken daran schuld.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.