Outllook Express Kennwort vergessen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outllook Express Kennwort vergessen

  • Autor
    Beitrag
  • #41811
    willibald
    Teilnehmer

      Kann Outlook Express nicht mehr starten da ich mein Kennwort vergessen habe und ich keine Möglichkeit sehe dieses Kennwort zu bekommen.Komme nur bis Identitäten und dann ist Schluß versperrt

      #145964
      mfn
      Teilnehmer

        Aus meinem Archiv :

        Die in Outlook Express gespeicherten Kennwoerter werden in der
        Registry verwaltet. Um ein vergessenes Kennwort zu deaktivieren,
        muessen Sie es loeschen. Dazu ist es noetig, Ihre
        Identifikationsnummer herauszufinden.

        Starten Sie Regedit, und oeffnen Sie den Schluessel
        \”Hkey_Current_User\\Identities\”. Die Namen der Unterschluessel
        entsprechen den jeweiligen ID-Nummern – fuer jede in Outlook-
        Express angelegte Identitaet existiert eine ID-Nummer.

        Oeffnen Sie sie nacheinander, bis Sie im Wertefenster die
        Zeichenfolge \”Username\” mit dem Namen Ihrer Identitaet als Wert
        finden, und notieren Sie den Namen dieses Schluessels (ohne die
        geschweiften Klammern).

        Nun klicken Sie auf \”Bearbeiten, Suchen\” und geben
        \”89c39569-6841-11d2-9f59-0000f8085266\” (ohne Anfuehrungszeichen)
        als Suchbegriff ein. Wenn Sie diesen Schluessel gefunden haben,
        oeffnen Sie ihn und loeschen den Unterschluessel, der der vorher
        ermittelten ID-Nummer entspricht.

        Beim naechsten Start von Outlook Express koennen Sie nun fuer
        diese Identitaet ein neues Kennwort vergeben oder aber ohne
        Kennwort weiterarbeiten.

        [Editiert am 12/6/2007 von mfn]