Outllook: Mails sichern, archivieren und durchsuchen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outllook: Mails sichern, archivieren und durchsuchen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:50 um 7. April 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51470
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende Outlook 2002 unter Win XP. Mein Outlook hängt an einem Exchange-Server. Um das Konto dort nicht aufzüblähen archiviere ich regelmäßig meine Mails in PST-Dateien. Von diesen habe ich nun 5 Stück mit jeweils bis zu knapp 2 GB.

      Mittels des Tools \”FactFinder\” sind diese Mails indiziert und gut auffindbar. In letzter Zeit allerdings habe ich häufiger Probleme mit Fehlermeldungen, dass die PST-Dateien, die dauerhaft immer als Archivdateien mit geöffnet sind, nicht korrekt geschlossen worden seien. Die Wiederherstellung dauert teils lange, teils stürzt Outlook darüber ab und startet neu.

      Hierdurch schwindet so langsam mein Vertrauen, dass diese Art der Sicherung die richtige ist. Außerdem ist Outlook damit echt langsam.

      Hier also jetzt endlich die Frage(n):
      Wie sichere ich diese mehreren tausend Mails zukunftssicher und durchsuchbar?
      Sollte ich die Mails in ein anderes Format speichern, und wenn ja in welches?
      Bringt eine neue Outlook-Version da etwas?
      Bringen Zusatztools etwas und wenn ja, welche lohnen sich?

      Für Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar.

      Vielen Dank im Voraus.

      Odo

      #179216
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        magst Du bitte einmal prüfen, ob eines der beiden nachfolgenden Programme etwas für Deine Bedürfnisse wäre?

        MailStore Home

        Mailonizer[/url]

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100407095719.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179217
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Klasse, Mail Store Home scheint alle Bedürfnisse zu befriedigen.

          Also zumindest wurde alles fehlerfrei importiert (bis auf 3 wahrscheinliche schadhafte und zum Glück nicht wichtige Mails – äh – zu erwähnen bleibt, dass ja auch Outlook Probleme hatte mit einigen Archiven).

          Ich würde sagen – Problem erst mal gelöst – oder kennt jemand etwas besseres?