Outloock Express Dateianhänge

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outloock Express Dateianhänge

  • Autor
    Beitrag
  • #43225
    Wotan42
    Teilnehmer

      Ich hoffe es kan mir jemand helfen. Betriebssystem CP Prof. alle Patches. Internetverbindung über DSL Fritzbox 7050. Wenn ich eine Mail mit Anhang z.B. Bild im JPG Format versende wir die Mail 20 bis 40 mal versendet. Gleiches Passiert auch, wenn ich ein größeres PDF Dokument mitversende. Je Mehr größere Dateien gesendet werden umso mehr wir die gleiche Mail verschickt. Bei einem kleine Wordddokument passiert das nicht. Als Virenprogramm setzte ich Internetsecurity 2007 von G Data ein, das immer auf dem neuesten Stand ist. Wäre toll, wenn einer einen Tip für mich hätte. Danke für jede Hilfe

      #151004
      mfn
      Teilnehmer

        Zunächst verbiete deinem \”Sicherheitsprogramm\”, den TB-Profilordner abzuscannen.
        Passiert dein Problem auch, wenn du Mails an dich selbst versendest?
        Wie groß ist dein Ordner Postausgang bzw. der Ordner Gesendet?
        Gehe dazu in den Profilordner und suche die betr. Dateien\”sent\” (ohne Endung) und unsent messages.
        Wie groß sind denn diese Anhänge und wer ist dein Mailprovider?

        [Editiert am 2/10/2007 von mfn]

        #151005
        Wotan42
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Hilfe. Da ich kein Spezialist bin die Frage was ist Der TB Profilordner? Das Problem habe ich auch, wenn ich mir die Mails selber zusende. Mein Mailprovider ist T-Online. Die Anhänge sind ca. 1 – 2 Mb. Wie kann ich die Größe des Postausgangsordners feststellen? Dumme Fragen aber wie schon erwähnt ich bin halt wie schon erwähnt kein Spezi. Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend

          Arno Stein

          #151007
          mfn
          Teilnehmer

            OK. Dann mache dich etwas schlau:
            http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

            Gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

            Ist das dein Virenscanner:

            #151053
            Wotan42
            Teilnehmer

              Das ist nicht mein Virenscanner. Ich arbeite mit G Data Internetsecurity 2007. Ich habe auch in diesem Programm das Scannen der Postausgänge unterbunden, mit dem selben Ergebnis. Der Ordner Gesendete Objekte ist 20.000 KB. Danke für die guten Ratschläge.

              Gruß Arno Stein

              #151054
              mfn
              Teilnehmer

                Oh sorry, du hattest ja eine Frage zu OE und nicht zu Thunderbird gestellt. Dann sind meine Links natürlich überflüssig.

                Da es für solche Fehler kein Patentrezept gibt, kann man nur weiter probieren.
                Ich persönlich glaube aber eher an ein Problem mit der Sicherheitssoftware und dass eben noch immer Mails und Datenbanken abgescannt werden.
                OE verträgt das nicht.
                Ausschließen kannst du das nur, wenn du diese Software vorübergehend deinstallierst.
                Deaktivieren hilft i.R. nicht.

                #151057
                Wotan42
                Teilnehmer

                  Ich habe die Lösung meines Problemes gefunden. Heute hat mir Outloock Expess beim versenden einer Mail mit 3 Anhängen von jeweils ca. 1 MB erstmals eine Meldung gebracht, daß meine Einstellung beim versenden von Dateianhängen diese in jeweils 60 kb Blöcke aufgeteilt werden. Wie diese Einstellung zustande kam weiß ich nicht, da ich sie nicht vorgenommen habe. Nach entfernen der Einstellung

                  EXTRAS, KONTEN, EIGENSCHAFTEN,ERWEITERT,SENDEN, NACHRICHTEN GRÖßER als 60 Kb Haken entfernt und alles funktioniert wie gewohnt.

                  Danke für die Unterstützung

                  Arno Stein