Outlook 07 Problem beim Senden u. Empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 07 Problem beim Senden u. Empfangen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 06:13 um 30. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48785
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hatte bis vor 5 Tagen ein funktionierendes Outlook 07 (System Vista, Avira Antivir und Spywaredoctor; Internet von Chello). Ohne am System etwas zu ändern oder ein neues Proframm zu installieren dann plötzlich immer unterschiedliche Fehlermeldungen beim Empfangen von Mails: teilweise wurden nicht alle Mails abgerufen und überdies konnte ich kein einziges Mail mehr richtig versenden: Beim Empfänger kam das Mail zwar an, auch stand mein Name als Adressant … doch sowohl bei „Betreff“ als auch im Textfeld war alles gelöscht. Der Chello Support vermutete (erwartungsgemäß) ausschließlich bei mir einen Fehler und nicht bei sich selbst, da ein Senden an die eigene Adresse innerhalb des Webmails funktionierte – dasselbe aber innerhalb von Outlook fehlschlug. Ich hätte wahrscheinlich einen Virus.
      Daraufhin Scannen im abgesicherten Modus mit zwei unterschiedlichen Virenprogrammen: keine Fehlermeldung. Daraufhin Deinstallation von Outlook 07 und Neuinstallation: dasselbe Problem wie oben geschildert. Daraufhin anderer Mailclient (Windows Mail) – aber auch dort lassen sich Mails nicht abrufen und wird beim Senden eines Mails der Text gelöscht. Einstellung der Mailkonten allerdings korrekt und durch Support überprüft. Support rät mir mich bei Mikrosoft zu beschweren (typisch!)
      Letzter Versuch mit Windows Live Mail: Konto eingerichtet …. und alles funktioniert wie am Schnürchen! Will allerdings mit Outlook arbeiten, da ich da viele Unterordner, wichtige gespeicherte Mails (an die 500 Stück) und einen präzise ausgefüllten Kalender habe – und man dies nicht direkt in Live Mail importieren kann.

      Wer hat eine Idee was der Grund für das Outlook Problem sein könnte? An Chello dürfte es ja tatsächlich NICHT liegen, da die Sache mit dem Alternativen Mailclient funktioniert.

      LG
      Michael

      #171318
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Die Lösung hat sich gefunden: Antivir deinstalliert – und alles geht wieder wie es sein soll. Das für mich Überraschende dabei: Deaktivieren des Antivirenprogramms hat nichts genützt – sondern nur das vollständige Uninstall.

        Michael