Outlook 2000 – Mailversand schwierig wegen AOL?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2000 – Mailversand schwierig wegen AOL?

  • Autor
    Beitrag
  • #39589
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe auf meinem Rechner ein geschäftliches Mailkonto laufen, das ich per Outlook bediene. Das Reinkommen ist kein Problem, das Verschicken erfordert zwischen 5 und 60 Anläufen. Mir sagte jetzt jemand, daß die AOL Software Outlook behindert. AOL selber sagt dazu: Gib uns 99 Cent pro Minute, dann erklären wir die, wie du den Verlauf leeren kannst. Na ja, erfahrungsgemäß zumindest. :exclam:

      Hier die Details:
      Provider: AOL – DSL
      Router: FritzBox
      Mailprogramm: Outlook 2000
      Posteingangs- und Postausgangsserver: beide unter mail.billnighy.net (lt. Anweisung des Seitenproviders)
      Posteingangsserver Port: 110
      Postausgangsserver Port: 25

      Fehlermeldung:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”mail.billnighy.net – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Port 587 habe ich schon probiert, da ging dann eine Stunde ca. gar nichts mehr, weder raus noch rein, selbst als ich wieder auf die Standardports umgestellt habe.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß
      Ulrike

      #140248
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Moin,Moin Ulrike ich habe das problem auch hast du schon dafür eine lösung? Wenn du eine lösung hast würdestet du die mir bitte Mailen. MfG Hartmut ein guten Rutsch ins neue Jahr

        #140251
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ihr beiden, :question:
          auch ich habe das Problem mit AOL. Ich besitze Outlook 2002 und kann aus diesem E-Mail Programm keine E-Mails versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 0x80042109 und mein E-Mail landet im Ordner Postausgang mit dem Hinweis\”Mail wurde noch nicht versandt\”
          😡
          Für gut gemeinte Tipps wäre ich sehr dankbar. 🙂
          Gruß Kalle