Outlook 2000 Serien E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2000 Serien E-Mails

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02:14 um 28. Mai 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36099
    Sebbo
    Teilnehmer

      Moin, moin zusammen!

      Ich habe ein Problem mit Outlook Serien E-Mails.
      Ich möchte folgendes realisisrene:

      Ein individuelles Anschreiben, soll als E-Mail versand werden. Weiterhin soll eine entsprechende individuelle Anlage und eine allgemeine Anlage mit versand werden. Die Kontaktinformationen liegen in einer Excel Tabelle vor.
      Das wäre die Idealvorstellung.

      Eine noch akzeptable Lösung wäre ein allgemeines Anschreiben als E-Mail (natürlich mit wechselndem Empfänger) mit einer individuellen Anlage und eine allgemeinen Anlage.

      Bisher bin ich soweit, dass ich eine indivuelle Mail aus Word verschicken kann. Doch das Dokument kann entweder nur in der Mail erscheinen oder als Anhang, dann kommt aber eine leere Mail an, mit dem Anhang.
      Es würde mir dann schon reichen, wenn man eine Mail vorgeben kann, mit festem Inhalt und einem Anhang, mit der dann das individualisierte Dokument verschickt wird.

      Ich hoffe ihr versteht meine Problem…

      Viele Grüße,
      Sebbo

      #130483
      Teqi
      Teilnehmer
        #130963
        sontag96
        Teilnehmer

          Gerade vor ein paar Tagen lernte ich, dass es mit Outlook 2003 moeglich ist, individuelle personalisierte Serien-Mails zu erstellen und zu versenden.

          Dabei muessen die Empfaenger Bestandteil der Kontakte von Outlook 2003 sein, Word 2003 wird dabei als Mail-Editor verwendet und – ganz wichtig, Outlook 2003 muss der Standard-Mailer im System sein.

          Neugierig, wie ich bin, habe ich das Erlernte nachvollzogen und es klappte alles wunderbar und einwandfrei mit einer Ausnahme. Bei mir ist Outlook Express als Standard-Mailer eingetragen und deswegen wurde vom System versucht, die Serien-Mails mit Outlook Express zu versenden.

          Aber, wie gesagt, grundsaetzlich hat alles hervorragend funktioniert.

          Ich war beeindruckt.