Outlook 2002: Falsches Datum bei ankommenden Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002: Falsches Datum bei ankommenden Mails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:52 um 27. Mai 2011 von OutlookFAQ.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53777
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit heute habe ich in meinem Outlook 2002 (BS: Win 7) ein selötsames Phänomen:

      Bei ankommenden Mails wird im Posteingang ein vollkommen falsches Datum angezeigt, und zwar 20.07.2007. Die Uhrzeiten scheinen zu stimmen. Entsprechend werden die Mails ganz unten in meinem Posteingang reinsortiert, bei dem ich aktuellste Mails oben anzeigen lasse.

      Meine Systemuhr zeigt das korrekte Datum an, auch versandte Nachrichten haben das heutige Datum. Und auch der Sendestempel des Absenders IN der Mail zeigt das korrekte Datum.

      Hat irgendjemand eine Idee, woher dieses unsinnige Datum im Posteingang kommen könnte und wie ich diesen Bug fixen kann?

      Besten Dank,

      L. Hermann

      #186349
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        kannst du mal den Header einer solchen E-Mail bereitstellen? Am besten verwendest du dafür ein Tool wie ShowMailHeader.

        #186367
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Problem hat sich – fragt mich nict warum – mit dem nächsten Neustart des Computers in Wohlgefallen aufgelöst. Alle neuen Mails seither haben wieder das korrekte Datum.

          Falls Du, OutlookFAQ, trotzdem Interesse an dem Header hast, gib hier Bescheid, dann stelle ich den hier ein, die falsch datierten Mails von Neulich habe ich ja noch.

          Gruß,

          L.Hermann

          #186437
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            mach das mal. Mich würde das mal interessieren 😉

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.