Outlook 2002 Fehler 623 Telefonbucheintrag für Verbindung konnte nicht gefunden werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2002 Fehler 623 Telefonbucheintrag für Verbindung konnte nicht gefunden werden

  • Autor
    Beitrag
  • #39768
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, bekomme beim Schließen von Outlook immer der Fehler 623
      (Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden)
      Ich habe das Problem zwar lokalisiert, kann es aber nicht lösen.
      Ich habe kürzlich von 56k Modem auf DSL umgestellt.

      In den Optionen muß ich meine Email Einstellungen ändern von DFÜ zu LAN.
      Das mache ich auch brav, bestätige mit ok (übernehmen gibt es nicht).
      Beim nächsten Öffnen von Outlook ist aber wieder DFÜ markiert.

      Hab auch schon versucht Outlook zu überlisten, indem ich einfach noch im
      anderen Einstellungsfenster geändert und wieder korrigiert habe.
      Dort gab es auch die Einstellung \”übernehmen\”. Aber trotzdem stehen
      beim nächsten öffnen die Email Einstellungen wieder auf DFÜ .
      Das gleiche passiert auch wenn ich die Einstellung wähle:
      \”Internetverbindung manuell herstellen\”.

      Kurios ist aber, daß beim Öffnen von Outlook Emails automatisch downgeloadet
      und angezeigt werden. Neue Nachrichten kann ich auch senden. Klicke ich aber auf den Button \”Senden und Empfangen\” habe ich wieder den Fehler 623.

      Weiß vielleicht einer von euch Rat?

      Gruß Hibiskus

      #147751
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, hatte das gleiche Problem. Weiss nicht, ob dein Problem nocht aktuell ist. Die Loesung ist bei geschlossenem Outlook mit der rechten Maustaste auf das Outlook Konto klicken und dort unter Konto usw von Modem auf Lan umstellen. Dann bleibt es dauerhaft eingestellt.

        Roloo\’

        #159514
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super, das war die Lösung.

          Selbst die Microsoft-Seite hat eine falsche Auskunft gegeben.

          Danke.