outlook 2002 – kontextmenü erweitern

Home-›Foren-›Outlook-›outlook 2002 – kontextmenü erweitern

  • Autor
    Beitrag
  • #23706
    coratz
    Teilnehmer

      hallo!

      ich stehe vor einem schwierigen problem! ich möchte mir mein kontextmenü erweitern! und zwar wenn man eine mail bekommt und diese öffnet, dass man dann dort mit rechter maustaste das kontextmenü öffnet. das ist klar! aber in genau diesem menü möchte ich mir selbst einen menüpunkt hinzufügen! wie geht das? oder geht es überhaupt?

      bitte meldet euch ganz schnelle.. bin über jeden lösungsvorschlag glücklich!
      danke im voraus,
      l.g. corinna atzmüller

      #79633
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du über ausreichende C++ Kenntnisse verfügst ,könntest du das mit einem COM-Add in schaffen….
        Ansonsten,Nein man kann die Kontextmenüs nicht erweitern,du könntest dir höchstens ein Makro oder einens Befehl auf die Symbolleiste legen.

        Peter

        #79634
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja.. ich hatte 2 jahre lang unterricht in c! kann trotzdem nicht mit com add-in anfangen! könntest du mir vielleicht ein beispielprogramm geben?

          danke im voraus!
          l.g. corinna atzmüller

          #79642
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            dummer weise hab ich mich damit auch noch nicht so genau beschäftigt 🙁
            aber folgendes könnte als Ansatz helfen:
            http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302901

            mfg
            Peter

          Das Thema ‘outlook 2002 – kontextmenü erweitern’ ist für neue Antworten geschlossen.