Outlook 2002 XP – Unerwarteter Fehler bei weiterleiten / Kontakte im Adressbuch werden nicht gefunde

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2002 XP – Unerwarteter Fehler bei weiterleiten / Kontakte im Adressbuch werden nicht gefunde

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:58 um 23. Juli 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #23401
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe zwei Probleme mit Outlook 2002 XP, die eventuell zusammen gehören:

      1. Wenn ich Mails erhalte und diese weiterleiten möchte (an eine im Adressbuch (Basis Kontakte) definierte Gruppe von Empfängern) geht das nicht und ich kriege immer die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das ist aber nur beim Versand an die Gruppe so, die meines Erachtens aber i. O. ist.
      2. Ich habe unter Kontakt Personen eingestellt, die zwei oder drei Mailadressen haben. Diese findet er bei Eingabe in der Empfängerzeile nicht automatisch, obwohl er im Kontakt z. B. email als Max Mustermann und email2 als Max Mustermann / dienstl. anzeigt.

      Was mach ich falsch??? :puzz:

      #78146
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        sorry der Nachfrage aber bei Punkt 1 meinst du damit eine Verteilerliste?
        Punkt 2 damit meinst du dieses Autovervollständigen?
        Unter Extras->Optionen->Einstellungen->E-Mailoptionen->Erweiterte Optionen
        alles richtig eingestellt? (Angaben beziehen sich auf OL2003)
        mfg
        Peter

        #78147
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, Verteilerliste.

          Unter den erweiterten Optionen bei den Extras ist bei mir in jedem Feld ein Häckchen gesetzt.

          Gruß

          Kai

          #78148
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            zu der Verteilerliste:
            Ich geh mal davon aus das es sich NICHT um eine Verteilerliste eines Exchange Servers oder ähnliches handelt. Der Fehler tritt auf wenn:
            1.Die Liste mehr als 150 Einträge hat
            2.Eine Adresse eine Fehler hat,öffne bitte mal die Verteilerliste und schau nach ob du irgendwelche Sonderzeichen o.ä. eingegeben hast.
            Wenn alle Mitglieder des Verteilers auch in der kontakliste sind klick mal bitte bei geöffneter Mail,eingefügter Kontakliste,und dann die einzelnen Empfänger durch ein klick auf das Pluszeichen vor der Verteilerliste, auf Extras->Namen prüfen.

            Zu 2.
            Manchmal kann es helfen die autovervollständigen-Liste komplett zu löschen,Suche dazu mal nach einer Datei *.nk2 in
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook und bennene diese in *.bak um.

            mfg
            Peter

            #78198
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Pkt. 1. hat geklappt. Es lag wohl an einem \”-\” unmittelbar vor dem \”@\”

              Um Pkt. 2 kümmere ich mich noch drum.

              Danke!

            Das Thema ‘Outlook 2002 XP – Unerwarteter Fehler bei weiterleiten / Kontakte im Adressbuch werden nicht gefunde’ ist für neue Antworten geschlossen.