Outlook 2003 550 authentication required

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 550 authentication required

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:13 um 16. April 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35603
    Manfred32
    Teilnehmer

      Wer kann mir zur Outlook 2003-Fehlermeldung “550 authentication required” einen Tip geben? Ich erhielt diese Meldung heute mehrfach, wenn eine Mail nicht zugestellt werden konnte.
      Das Problem, dass Outlook seit einigen Tagen eingegangene Mails nicht einwandfrei überträgt, habe ich auch. Da gibt es ja schon Vorschläge zur Umbenennung einer bestimmten Datei. Das werde ich auch gleich versuchen.

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      #128294
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Konteneinstellungen sind falsch.
        Konteneinstellungen->Weitere Einstellungen->Postaugangsserver erfordert Authentifizierung, ist das angeklickt?

        Konten bei Norton,McAfee und co oder anderen Virensacnnern/Spamfiltern richtig eingerichtet?

        Angaben genausten mit den Angaben des Anbieters verglichen ?

        Peter

        #128606
        Manfred32
        Teilnehmer

          Hallo, Peter,
          vielen Dank für Hinweise. Fehlermeldung ist damit erledigt. Ich habe weiter Schwierigkeiten mit Outlook 2003 Mails von T-Online und Freenet über mein Lan abzurufen. Ich muß daher weiterhin die umständliche Variante mit Direktanwahl von T-Online und Freenet anwenden. Ich arbeite mit Windows XP Prof und meine Server.Einstellungen stützen sich zu 100% auf Angaben von T-Online und Freenet. Wer hat mit Outlook 2003 #ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gute Tips?

          #128613
          lastwebpage
          Moderator

            Ich verstehe jetzt die Frage jetzt irgendwie nicht,
            aber auf jeden Fall ist es nicht möglich T-Online Mails abzurufen wenn du Freenet als Internet anbieter hast, da müsstest du bei t-Online dann 3€/Monat bezahlen. (Pop3-Mail)

            Peter

            #128615
            Manfred32
            Teilnehmer

              Hallo Peter, zur Klarstellung: ich führe bei Outlook 6 Accounts von T-Online, Freenet, GMX, 1+1 (Mein DSL-Provider), WEB.de und Yahoo. Mir ist es neu, dass ich dann bei T-Online 3 Euro/Mon. zahlen muß. Da ich dazu nicht angemeldet bin, wird ggf. auch das Mailen deshalb nicht funktionieren. Ich habe die Erläuterungen im T-Online-Portal so verstanden, dass man auf diese Weise jetzt mit jedem Mailprogramm die Mails versenden und abholen kann. Das ist mir allerdings 3 Euro monatlich nicht wert. Danke für den Hinweis!:redhead:

              #128622
              lastwebpage