Outlook 2003 / Adressbücher und Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 / Adressbücher und Ordner

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #25310
    sayk
    Participant

      Hallo,

      ich möchte in Outlook 2003 folgendes machen: Einen Ordner mit allen Kontakten führen, sowie verschiedene Ordner mit verschiedenen, aber sich teilweise \“überschneidenden\“ Kontakten.

      Beispiel: Der Ordner \“Kontakte\“ enthält alle meine Kontakte. Der Ordner \“Kollegen\“ meine Kollegen, und der Ordner \“Freunde\“ meine Freunde. NUN sind aber auch einige meiner Kollegen Freunde…! Wenn ich nun einen Kontakt von \“Kollegen\“ zu Freunden kopiere, muss ich beide Kontakte immer manuell auf dem neueseten Stand halten.

      Gibt es eine Lösung für diese Problem (eine VERKNÜPFUNG von Kontakten wäre optimal)…!

      Auf eine Verteilerliste \“Freunde\“ und \“Kollegen\“ möchte ich weitgehend verzichten, wenn ich z.B. nur eine Mail an einen meiner Kollegen schicken will…

      Wer weiß weiter?

      Viele Grüße,
      Dennis

      #85218
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,
        also ich habe einen einzigen kontakte ordner. in diesem habe ich verschiedene verteilerlisten. ein kontakt kann in verschiedenen verteilerlisten mitglied sein. wenn sich am kontakt selbst etwas ändert, werden die änderungen durch die \“verlinkung\“ in den verteilerlisten geändert.
        problem bei mir war anfangs nur, dass ich ein outlook adressbuch dazupfelgen mußte, damit mir bei der auswahl auch meine kontakte angeboten werden.
        mfg

        #85221
        sayk
        Participant

          Danke für den Tipp – leider ist genau das mein Problem… ich will nicht immer mit Verteilerlisten arbeiten, denn wenn ich nur eine Mail an 3 oder 4 Freunde schicken will, kann ich ja nicht die ganze Verteilerliste Freunde einfügen und dann im An-Feld die Adressen einzeln rauslöschen – was ein Umstand ;D

          Man kann ja Kontakte per \“Drag and Drop\“ von einem Ordner in einen anderen verschieben oder kopieren … aber scheinbar keine Verknüpfung anlegen?!! Gibt es also eine Lösung (evtl ein Add-On)?

          TIA

          Dennis 😉

          #85224
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,

            Ihr solltet euch mal folgende Themen in der Onlinehilfe durchlesen:
            -Favoritenordner
            -Suchordner
            -Benutzerdefinierte Felder

            mfg
            Peter

            #85230
            Unbekannt
            Participant

              So richtig fündig wurde ich nicht, soweit wusste ich alles … gibt es denn eine Möglichkeit das PRoblem so zu lösen wie ich es mir denke, oder muss ich mir was anderes einfallen lassen… Outlook ist doch sonst so \“customizable\“ ;D

              Dennis

              #85235
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                vegesst das mit den Suchordnern das klappt nur bei Mails,ihr könntet folgendes machen:
                Wenn ihr alle Kontakte in einer Liste habt:
                Klickt mit der rechten Maustaste auf die Titleleiste der Tabelleansicht der Kontakte,mit den Gruppierfeldern,Sortierungen,benutzerdefinierten ansichten,und den Feldern Katergorie,kennzeichnungen,oder benutzter definierten Feldern sollte eine vernünftige Sortierung möglich sein.
                [line]
                Wenn ihr mehrere Kontaktordner in einer Datendatei habt:
                -Kontaktansicht öffnen
                -extras->Suche->Erweiterte Suche,über durchsuchen legt ihr die Ordner fest,über Kontakte oder Erweitert könnt ihr die Kriterien einstellen,So damit ihr die Such nicht immer neu machen müsst könnt ihr diese unter Datei speichern und später auch wieder öffnen;ODER ihr speichert die suche,öffnet den Ordner im Explorerer,öffnet in Outlook die \“Verküpfungen\“ und legt da eine Verknüpfung ab.
                [line]
                Wenn ihr mehrere Kontaktordner in mehren Datendateien habt,eine Kompination von beiden.

                mfg
                Peter

                (Was beseres fällt mir so auf die Schnnele nicht ein)

                #85241
                Unbekannt
                Participant

                  Hi Peter, danke für Deine Mühen … enttäuscht bin ich trotzdem. Kennt jemand \“The Bat\“? Da kann man Kontakte einfach beliebig vielen Gruppen zuordnen – ganz einfach und effektiv.

                  Also muss ich es so machen, dass ich jedesmal, wenn ich einen Kontakt in einem Ordner aktualisiere, diesen auch in meinen \“Hauptordner\“ Kontakte kopiere … echt umständlich, wenn man erstmal 300+ Kontakte zu verwalten hat.

                  Wie programmiert man eigentlich Add-Ins für Outlook *g* Das muss doch zu machen sein…!

                  Greetz
                  Dennis

                  #85242
                  Unbekannt
                  Participant

                    …ausserdem kann man ja, wenn man z.B. das An-Feld ausfüllen will, einfach auf An klicken und es öffnet sich das Adressbuch – in diesem kann ich nun den Ordner wählen, aus dem ich die Kontakte aussuche … also bringt mir die Suchfunktion, die Du beschrieben hast, leider zu diesem Zweck nichts. Warum kann man denn keine Referenz auf Kontakte erstellen … ist das ein Geheimtipp oder echt nicht möglich???

                    Dennis

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Outlook 2003 / Adressbücher und Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...