Outlook 2003 + AOL

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 + AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #41987
    Wulfy
    Teilnehmer

      Servus,

      ich habe meine Emailadresse bei AOL und verwende seit ca. 3 Monaten Outlook 2003 und hab folgendes Problem:
      Und zwar werden bei mir alle Emails gelöscht, die älter als 1-2 Wochen sind.
      Ich hab\’s schon mit und ohne Autoarchivierung versucht – ohne Erfolg.
      (Allerdings weiß ich nicht, ob das Problem bei Outlook, AOL oder bei mir liegt)
      Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank im Vorraus
      Matze
      \”macwulfy@aol.com\”

      #147220
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Genau das Problem habe ich auch. Hast du schon ne Lösung gefunden?

        Am Besten gleich mailen.

        Danke,
        HaukeLuet@gmx.de

        #149653
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Könnte Jemand bitte diesen altenn sinnlosen Eintrag von mir weg machen? Habe blöder Weise meine E-Mail Adresse reingeschrieben und will nicht so viel Spam bekommen.
          Danke, Hauke

          #149655
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Hauke,

            einfach auf
            –> Editieren
            –> Punkt bei Nachricht löschen
            –> oder nur Mailadresse entfernen
            –> Post editieren

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #149656
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              Dein gut gemeinter Rat kann leider nicht funktionieren. Da Hauke als
              \”Unbekannt\” teilnimmt, steht ihm so die Moeglichkeit des Editierens
              leider nicht zur Verfuegung.

              Die Beitraege von \”Unbekannt\” koennen nur der zustaendige Moderator
              und der Administrator editieren.

              #149670
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Danke :redhead:
                Und wieder ein Stück schlauer.

                Also besser angemeldet dann kann man etwas ändern. 😉
                Oder der Moderator bzw. der Administrator macht es.

                Hallo Wulfy und Hauke,

                Problem besteht bei Dir noch oder etwas in Erfahrung gebracht?
                Also bei AOL als auch bei Outlook ? sind die Mails weg?
                Bei AOL selber gelöscht?

                Allerdings von selber löschen sich Mails nicht, außer wenn es bei den Providern so vorgegeben ist.
                Bei Outlook selber gelöscht oder so eingestellt das sie nach xx Tagen gelöscht werden sollen? Einstellungen kenne ich nicht.

                Habe bei AOL mal nachgefragt.
                1: Die in \”AOL gespeichert\” ´ten Mails bleiben immer gespeichert. Also die Mails die man behalten möchte abspeichern.

                2: Nach 27 Tagen werden ungelesene Mails automatisch gelöscht.

                3: Mails die in den Papierkorb verschoben werden bleiben auch dort wenn nicht gelöscht wird.

                4: Auch gelesene Mails werden nach maximal 7 Tagen automatisch gelöscht, sollten sie nicht schon vorher von einem selbst gelöscht werden oder gespeichert worden sein. Siehe Punkt 1.

                5: Gelöschte Mails können generell nicht wiederhergestellt werden.

                Ich denke das wird bei allen Anbietern so sein.
                Bei der Menge an Mails nicht mehr überschaubar.

                Nähere Infos gibt es in der AOL-Software über Hilfe –> Service oder über E-Mail –> E-Mail Präferenzen.

                Zudem noch hier: –> E-Mail Fragen/Antworten bei AOL[/url]

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion