Outlook 2003 Arcor und Imap Probleme

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook 2003 Arcor und Imap Probleme

  • Autor
    Beitrag
  • #135019
    wolfia
    Teilnehmer

      @wolfia,
      bei Arcor gibt es etwas, worauf man achten sollte dann klappt es auch dort.
      Rechtsklick auf den Arcor-IMAP Ordner, Eigenschaften, IMAP, Spezialordner. Unter \”Pfad für Gesendete Objekte\” z.B. SentMail eintippen, OK.
      Dann klappt es auch dort. Und den Haken nicht vergessen.

      Vielen Dank, werde ich gleich nachher mal Testen. Erst mal einen Riesen Dank an alle die sich hier mühe geben zu Helfen. Echt ein spitzen Board. :thumbup:

      Gruß Wolfia 🙂

      So bin gerade am probieren aber ich kann den Pfad nicht finden.

      Also wenn ich rechts auf den imap Ordner Klicke kann ich Ekigenschaften von \”imap.arcor.de\” wählen.

      Da gibt es 2 Registerkarten Allgemein und Homepage niergends wo was von imap zu sehen. Und auch nichts von Spezialordner.

      #135020
      mfn
      Teilnehmer

        Jetzt solltest du doch im Outlook Forum Fragen. Mein Tipp galt für Outlook Express.
        Sorry.

        #135023
        wolfia
        Teilnehmer

          Jetzt solltest du doch im Outlook Forum Fragen. Mein Tipp galt für Outlook Express.
          Sorry.

          Kann das niemand da hin verschieben?
          Muss ich da einen neuen Theard aufmachen?

          #135026
          wolfia
          Teilnehmer

            @wolfia,
            bei Arcor gibt es etwas, worauf man achten sollte dann klappt es auch dort.
            Rechtsklick auf den Arcor-IMAP Ordner, Eigenschaften, IMAP, Spezialordner. Unter \”Pfad für Gesendete Objekte\” z.B. SentMail eintippen, OK.
            Dann klappt es auch dort. Und den Haken nicht vergessen.

            Hab es aber auch nochmal mit Outlook Express versucht klappt so leider auch nicht.

            #135031
            mfn
            Teilnehmer

              Im Moment geht es bei mir auch wieder nicht. Ich weiß aber, dass auf einmal der Ordner Mailsent mit mehreren Mails gefüllt war. Daher bin ich sicher, dass es den genannten Einstellungen liegt.

              #135032
              wolfia
              Teilnehmer

                Im Moment geht es bei mir auch wieder nicht. Ich weiß aber, dass auf einmal der Ordner Mailsent mit mehreren Mails gefüllt war. Daher bin ich sicher, dass es den genannten Einstellungen liegt.

                Komische Sache bei mir war keine einzige Nachricht in dem Ordner. Und ich kann auch jetzt machen was ich will immer das selbe.

                #135052
                mfn
                Teilnehmer

                  Hier die Lösung für OE und Arcor:

                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Groß und Kleinschreibung beachten!

                  #135057
                  wolfia
                  Teilnehmer

                    Hier die Lösung für OE und Arcor:

                    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                    Groß und Kleinschreibung beachten!

                    Also mit OE klappt es toll. :thumbup:

                    Aber wie krieg ich das jetzt mit Outlook2003 hin??? :question:

                    #135425
                    wolfia
                    Teilnehmer

                      Die Einzige Lösung für das Problem ist hier beschrieben:

                      http://www.planet- outlook.de/imap.htm

                      So wie es scheint kann OE besser mit IMAP umgehen als Outlook selbst.

                      Gruß Wolfia

                      #135426
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Danke für die Rückmeldung.
                        Hast du es denn hingekriegt?

                        Scheint ja nur über eine Regel zu klappen oder?

                        Habe mal den Links so halb durchgelesen.
                        OL scheint ja wirklich nicht auf dem Stand der Dinge zu sein, was IMAP angeht.

                        Genau so schlimm ist, dass es nicht mal unicode versteht.
                        Die Frage ist aber, wie alt die Webseite ist und vielleicht der Artikel durch Updates überholt ist.
                        MS sollte sich wirklich was schämen.

                        [Editiert am 28/8/2006 von mfn]

                        #135554
                        wolfia
                        Teilnehmer

                          Jepp mit Regel geht es also. Ansonsten ist halt Outlook was die Kontakt Verwaltung Active Sync etc. Konfortabler. Aber IMAP scheint nicht die Stärke zu sein, schade eigentlich da sollte MS auf jeden Fall was tun.