Outlook 2003, doppelter Persönlicher Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003, doppelter Persönlicher Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #30017
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      Habe nach der Inst. Outlook03 meine alte PST untergeschoben. Jetzt habe ich den pers. Ordner doppelt und wenn ich einen E-Mail-Adressaten auswählen will sagt OL der Kontakte Ordner wäre gelöscht oder verschoben. Der ist aber vorhanden und voll. Auch De- und Neuinstallieren hat nicht geholfen. Tue nun schon seit Wochen mit diesem Problem rum und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Und wäre für jede Hilfe dankbar.

      Vilen Dank
      Olaf

      #102557
      stefanlange
      Teilnehmer

        hallo,
        die \”alte\” pst-datei in ein beliebiges verzeichnis (z. b c:\\tmp) verschieben. dann in ol 2003 im explorer auf dem \”alten persönlichen ordner\” mit rechtem mausklick das menü aufrufen und \”…schließen\” wählen. damit ist die \”alte\” pst-datei erstmal aus ol entfernt.
        dann über \”datei/importieren, exportieren/importieren aus anderen programmen oder dateien/\” die \”alte\” pst-datei auswählen und in die neue pst-datei importieren.
        regeln mail-accounts werden darüber allerdings nicht importiert.

        im übrigen empfehle ich vor solchen aktionen immer eine datensicherung. ein kostenloses tool für die datensicherung in outlook gibt es bei micosoft. einfach mal nach \”pfbackup.exe\” googlen.

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #102613
        AndreasRoeder
        Teilnehmer

          Hallo,
          bitte die PST Datei nicht importieren, die Pst Datei per DATEI > ÖFFNEN > DATENDATEI wieder ins Outlook einbinden.
          Du importierst ja auch keine Word Datei in Word 😉

          meet me on
          www.andreas-roeder.net
          newsgroup[at]andreas-roeder.net

          #102871
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo stefanlange,
            der Witz ist leider, daß ich die beiden pers. Ordner nicht schließen kann. Selbst wenn ich Office03 neu installiere behält es die Einstellungen bei. Auch das zurückkopieren meiner gesicherten org. PST ändert daran nichts. Habt ihr noch eine Idee wo sich das Gedächtnis von Outlook befindet?

            Olaf

            #102872
            AndreasRoeder
            Teilnehmer

              Hallo Olaf,
              bitte erstelle ein neues Profil und binde die alte PST datei via DATEI > ÖFFNEN > DATENDATEI wieder ein! Somit hast Du wieder nur einen persönlichen Ordner!

              meet me on
              www.andreas-roeder.net
              newsgroup[at]andreas-roeder.net

              #105113
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Zusammen !

                Ich muss nochmal nachfragen.

                Wie bei Olaf habe ich 2 pst. Ebenso hat er mit den Kontakten Probleme. Die Autovervollständigung der Mailepfänger aus den Kontakten funzt ebenfalls nicht, schreibt Müller gibts nicht, obwohl vorhanden.

                Habe pst weggeschoben. Danach OL neu gestartet. Er schreibt, kann auf pst nicht zugreifen, dann kann man eine neue pst wählen. Da im Verzeichnis keine pst liegt, breche ich ab und OL wird geschlossen.

                Ich bitte sehr freundlich um eine erneute Schilderung.

                Danke

                Roman aus Düsseldorf

                #105413
                AndreasRoeder
                Teilnehmer

                  Hallo Olaf,

                  wenn Outlook Dich nach der PST fragt, dann \”zeige\” OL doch die enstsprechende PST Datei.
                  Wenn der Autovervollständiger nicht läuft, dann solltest Du Ihn zuerst aktivieren.
                  Ließ dazu bitte
                  AUTOVERVOLLSTÄNDIGER

                  meet me on
                  www.andreas-roeder.net
                  newsgroup[at]andreas-roeder.net

                  #118135
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Olaf,

                    fallst Du das noch liest, poste doch mal, ob Du den Fehler beheben konntest. Falls ja, wie? Ich habe das selbe Problem und bekomme die doppelten \”persönlichen Ordner\” nicht weg.
                    Im übrigen gibt es auch doppelte Kalender und doppelte Kontakte. Daraus resultieren weitere Probleme, z.B. bei einer neuen Mail können keine Kontakte gefunden werden.
                    Es gibt definitiv nur eine Datendatei!

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    #121347
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hatte bisher das gleiche Problem und es mit den hier vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht geschafft, dieses zu beheben. Durch Probieren habe ich aber nun herausbekommen, wie man den 2. persönlichen Ordner wegbekommt.

                      Zunächst sollte man die Backup Outlook.pst nicht über die bei Neuinstallation erstellte drüberspielen, sondern von einem anderen Pfad auf der Festplatte importieren. Spielt keine Rolle, wie man das macht, hauptsache man hat zwei Persönliche Ordner von 2 verschiedenen Pfaden. Unter \”Datei\” -> \”Datendateiverwaltung\” sind die beiden Ordner dann aufgelistet, dort kann man einen dann entfernen. Dazu muss allerdings erst die importierte Datendatei als \”Nachrichtenübermittlungsort\” festgelegt werden. Dies funktioniert über \”Extras\” -> \”Email-Konten\”. Dort steht in der Übersicht ganz unten \”Neue Nachrichten übermitteln an\” und daneben \”Neue Outlook-Datendatei\”. Dort die importierte Datendatei als neuen Nachrichtenübermittlungsort angeben, die alte Datendatei kann nun gelöscht werden und es verschwindet der 2. persönliche Ordner.

                      #122695
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke an alle, und vor allem dem poster vor mir.
                        Das ist genau die Lösung, mit der es funktioniert hat!

                        #123276
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Am einfachsten geht es mit dem Freeware-Tool MO-DOK.
                          Ein paar Buttons klicken und schon ist das Problem gelöst. Es ist keine Neuinstallation von Outlook notwendig.

                          http://www.mobackup.de/mo-dok.html

                          #123277
                          Unbekannt
                          Teilnehmer
                            #125267
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hatte bisher das gleiche Problem und es mit den hier vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht geschafft, dieses zu beheben. Durch Probieren habe ich aber nun herausbekommen, wie man den 2. persönlichen Ordner wegbekommt.

                              Zunächst sollte man die Backup Outlook.pst nicht über die bei Neuinstallation erstellte drüberspielen, sondern von einem anderen Pfad auf der Festplatte importieren. Spielt keine Rolle, wie man das macht, hauptsache man hat zwei Persönliche Ordner von 2 verschiedenen Pfaden. Unter \”Datei\” -> \”Datendateiverwaltung\” sind die beiden Ordner dann aufgelistet, dort kann man einen dann entfernen. Dazu muss allerdings erst die importierte Datendatei als \”Nachrichtenübermittlungsort\” festgelegt werden. Dies funktioniert über \”Extras\” -> \”Email-Konten\”. Dort steht in der Übersicht ganz unten \”Neue Nachrichten übermitteln an\” und daneben \”Neue Outlook-Datendatei\”. Dort die importierte Datendatei als neuen Nachrichtenübermittlungsort angeben, die alte Datendatei kann nun gelöscht werden und es verschwindet der 2. persönliche Ordner.

                              #127315
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi, habe das Tools Probiert. Das Ding ist einfach Genial…… Hatte zwei persönliche Ordner in einer pst-Datei. Die beiden Ordner waren identisch – Ich denke mal, dass der Eine die Verknüpfung vom Anderen ist. D.h. wenn ich irgendetwas von dem einen Ordner lösche, wird dasselbe Objekt im anderen Ordner auch gelöscht. Und das ist Sch… Dankt MO-DOK und Euch allen natürlich …..

                              Das Thema ‘Outlook 2003, doppelter Persönlicher Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.