Outlook 2003: E-Mails bleiben im Postausgang und werden nicht gesendet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: E-Mails bleiben im Postausgang und werden nicht gesendet

  • Autor
    Beitrag
  • #50998
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mein Problem mit Outlook 2003 ist: E-Mails bleiben (wenn ich sie z.B. im Postausgang noch mal öffne, weil ich was vergessen habe) im Postausgang und werden nicht gesendet.
      Offenbar ist dieses Problem bekannt, aber bis jetzt hat mir kein Hinweis aus irgendwelchen Foren weitergeholfen. Ich habe z.B. probiert, die Mail noch mal zu öffnen und diese noch einmal über den Button Senden zu versenden – funktioniert nicht.
      Ich habe auch keine Virenscanner von Symantec, G-Data, McAfee, Panda oder Norton Antivirenprogramm auf dem Rechner, sondern nur die empfohlene Kombination Antivir und windows XP Firewall.
      Jemand meinte, meine outlook.pst Datei könnte kaputt sein. Zum Reparieren müsste ich sie aber finden, und das gelingt mir nicht.
      Was kann ich noch versuchen?
      Vielen Dank für all Eure Tipps!

      #177635
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”empfohlene Kombination\”, wo oder von wem empfholen? Ich würde es trotzdem mal, TESTWEISE, abschalten.

        Die PST Datei findest du so,
        Rechtsklick auf z.B. \”persönlicher Ornder\”=>Ordnereigenschaften=>Erweitert,
        dort wird der genaue Dateipfad der Datei angezeigt.

        Peter

        #179161
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe das selbe Problem und auch schon stundenlang die Foren durchkämmt und nichts gefunden was hilft
          Beim Mailversand wird die Mail sofort in senkrechter Schrift angezeigt, sie wird zwar vermutlich immer versendet, wird dann aber nicht in den Ordner gesendete Objekte verschoben
          Zweite oder weitere Mails funktionieren dann wieder.

          Habe ungefähr zeitgleich antivir 10 installiert. Zufall oder kein Zusammenhang

          Danke für Antwort

          #179163
          sontag96
          Teilnehmer

            An Avira Antivir sollte es nicht liegen, denn ich habe keine Probleme.

            #179231
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke ist aber trotzdem da

              #179363
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Schau mal auf folgenden Link:
                http://www.slipstick.com/problems/outbox.htm
                Bei mir war es Norton Internet Security, der das Problem verursachte.
                Ich habe im abgesicherten Modus die Bibliothek msouplug.dll nach …old umgenannt (steht im Norton Installationsverzeichnis) und nach dem reboot ging wieder alles problemlos 😀
                Viel Glück …