Outlook 2003 Exchange-Einrichtung nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2003 Exchange-Einrichtung nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #43387
    tobmir24
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe letzte Woche Office 2007 deinstalliert weil das ganz schön an meinen Systemresourcen gezogen hat.
      Heute hab ich dann wieder Office 2003 installiert.
      Soweit, so gut.

      Ich habe Outlook gestartet und meine Einstellungen wurden auch erstmal übernommen. Allerdings war kein Senden/Empfangen Button vorhanden.

      Also dacht ich mir ich stell am besten die Exchange-Verbindung neu her.
      Nun bekomm ich aber immer die Fehlermeldung:

      Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen Elements ist ein Fehler aufgetreten. Das Element wurde eventuell gelöscht.

      Das passiert wenn ich meinen Namen überprüfen will oder sonst was anderes machen will.
      Des weiteren ist mir aufgefallen dass ich unter Systemsteuerung -> Mail keine Datendateien bei Profilen hinzufügen kann. Die Auswahl bleibt leer.

      Neuinstallation von Office wurde schon 2-3 mal durchgeführt (inkl. Reperatur).

      Ich wär froh wenn ihr mir da helfen könnt.

      MfG,
      tobmir

      [Editiert am 15/10/2007 von tobmir24]

      [Editiert am 23/6/2009 von Mailhilfe]

      #151947
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo tobmir24,

        ich stehe vor dem gleichen Problem. Auf einem neuen Laptop war eine Test-Version von Office 2007 installiert, die ich deinstalliert und danach Office 2003 installiert habe. Nun kann ich ebenfalls keine Exchange-Verbindung einrichten.
        Hast Du das Problem bei Dir gelöst gekriegt?

        Gruß,
        vchandra

        #152064
        tobmir24
        Teilnehmer

          Leider nein.
          Ich nutze derzeit Thunderbird und rufe meine Mails über POP ab.
          Ist zwar nicht die sauberste Alternative aber immerhin kann ich erstmal Mails empfangen und senden.

          #152388
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen

            Ich hatte das gleiche Problem. Kontrolliert das mapisvc.ini.
            Ich habe das ini ersetzt von einem anderen PC und alles funktionierte.

            Gruss

            #152854
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo alle zusammen,

              ich habe das gleiche Problem.
              Die Lösung war bei mir die MAPISVC.INF
              In dieser Datei stehen die Installationserweiterungen für Exchange und andere…
              Nach der Deinstallation von Office 2007, bleibt diese Datei auf dem Rechner und wird nicht von Office 2003 ersetzt da sie ein neueres Datum aufweist.

              Ich habe sie einfach durch eine aus einem Anderen Rechner mit Office 2003 ersetzt und alles funktioniert wie gewohnt.

              Zu finden ist diese Datei in:

              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\MSMAPI\\1031\\*

              #153307
              tobmir24
              Teilnehmer

                Danke, hat funktioniert.

                Gruß,
                tobmir

                #164069
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  habe letzte Woche Office 2007 deinstalliert weil das ganz schön an meinen Systemresourcen gezogen hat.
                  Heute hab ich dann wieder Office 2003 installiert.
                  Soweit, so gut.

                  LALALALLALALALLALLA

                  Ich habe Outlook gestartet und meine Einstellungen wurden auch erstmal übernommen. Allerdings war kein Senden/Empfangen Button vorhanden.

                  Also dacht ich mir ich stell am besten die Exchange-Verbindung neu her.
                  Nun bekomm ich aber immer die Fehlermeldung:

                  [b]Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen Elements ist ein Fehler aufgetreten. Das Element wurde eventuell gelöscht.[/b]

                  Das passiert wenn ich meinen Namen überprüfen will oder sonst was anderes machen will.
                  Des weiteren ist mir aufgefallen dass ich unter Systemsteuerung -> Mail keine Datendateien bei Profilen hinzufügen kann. Die Auswahl bleibt leer.

                  Neuinstallation von Office wurde schon 2-3 mal durchgeführt (inkl. Reperatur).

                  Ich wär froh wenn ihr mir da helfen könnt.

                  MfG,
                  tobmir

                  [Editiert am 15/10/2007 von tobmir24]

                  #164961
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank,

                    habe nach euren Hinweisen die Datei mapisvc.ini einfach in .bak umbenannt – dann kommt der Installer beim Start für ein paar Sekunden – das wars! Funzt wieder!

                    Vielen Dank der Community

                    #169023
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      habe letzte Woche Office 2007 deinstalliert weil das ganz schön an meinen Systemresourcen gezogen hat.
                      Heute hab ich dann wieder Office 2003 installiert.
                      Soweit, so gut.

                      Ich habe Outlook gestartet und meine Einstellungen wurden auch erstmal übernommen. Allerdings war kein Senden/Empfangen Button vorhanden.

                      Also dacht ich mir ich stell am besten die Exchange-Verbindung neu her.
                      Nun bekomm ich aber immer die Fehlermeldung:

                      [b]Beim Suchen eines für die Vervollständigung des Vorgangs notwendigen Elements ist ein Fehler aufgetreten. Das Element wurde eventuell gelöscht.[/b]

                      Das passiert wenn ich meinen Namen überprüfen will oder sonst was anderes machen will.
                      Des weiteren ist mir aufgefallen dass ich unter Systemsteuerung -> Mail keine Datendateien bei Profilen hinzufügen kann. Die Auswahl bleibt leer.

                      Neuinstallation von Office wurde schon 2-3 mal durchgeführt (inkl. Reperatur).

                      Ich wär froh wenn ihr mir da helfen könnt.

                      MfG,
                      tobmir

                      [Editiert am 15/10/2007 von tobmir24]

                      #170861
                      Unbekannt
                      Teilnehmer
                        #171655
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          …umbenennen hat bei mir auch funktionier !
                          Danke !

                          #176672
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke für den Tipp!!!