Outlook 2003 – Exchange Offline Datei grösser 2 GB ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2003 – Exchange Offline Datei grösser 2 GB ?

  • Autor
    Beitrag
  • #30913
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      habe folgendes Problem:

      Firmennetzwerk
      1 Exchange
      mehrere PC
      1 Laptop

      Der Laptop zieht sich via LAN alle eMails vom Server und speichert sie in eine Offlinedatei. Falls der Mitarbeiter einmal ausser Hause ist und ein paar eMails nachschauen muss hat er somit Zugriff auf alle Mails ohne auf den Exchange Server in der Firma angewiesen zu sein.

      Nun aber folgendes Problem
      Die OST Datei hat mittlerweile ein Volumen von über 2 GB ! Und Outlook 2000 kann eine OST nur bis 2 GB verwalten. Dank Google bin ich aber auf den Trichter gekommen das Outlook 2003 mehr als 2 GB verwalten kann (angeblich bis 3,9 TB !). Das liegt daran das Outlook 2000 die OST mithilfe von ANSI speichert und verwaltet, Outlook 2003 aber kann schon mithilfe Unicode die OST managen.

      Also habe ich Outlook geupdatet und die alte OST gelöscht. Neue OST nach 30 Min neu vom Exchange runtergezogen, doch bei 2GB bekam ich direkt wieder die Fehlermeldung das meine maximale Grösse wieder erreicht ist.

      NUN MEINE FRAGE:
      Wo kann ich in Outlook 2003 die Offlinedatei so konfigurieren das er sie in Unicode speichert bzw. GRÖSSER als 2 GB werden kann ?!??!?!!?!?!? (Google hab ich noch nichts gefunden !)

      UM ANTWORTEN WÄRE ICH DANKBAR

      Der Mitarbeiter ist nämlich unser Firmenchef 😉

      Grüße Daniel

      #107937
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Datendateien (PST und OST) dürfen größer als 2 GB werden
        Mit OL2003 wurde ein neues Format für die PST Datei eingeführt. Es handelt sich um das \”Unicode Format\”. Diese neuen PST Dateien sind nicht kompatibel mit den Vorgänger Versionen von Outlook 2003. Sie können aber selbstverständlich auch mit OL2003 PST Dateien im alten Format (ANSI-PST) erstellen.
        Die Offline Dateien (*.ost) können Sie (wie bisher) nur zusammen mit Exchange Server erstellen.
        Maximale Größe einer Unicode-PST Datei = 4.294.967.295 MB (ca. 3,9 TB)
        Maximale Größe einer ANSI-PST Datei =

      Das Thema ‘Outlook 2003 – Exchange Offline Datei grösser 2 GB ?’ ist für neue Antworten geschlossen.