Outlook 2003 Fehler bei Senden und Empfangen nach Einrichtung zweiter E-mail Account T-Online

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 Fehler bei Senden und Empfangen nach Einrichtung zweiter E-mail Account T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #36752
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hilfe! Ich brauche dringend Unterstützung von Profis!!

      Ich habe für meine Frau ein zweites E-Mail Konto bei T-Online eingerichtet inkl. E-Mail Passwort, so daß Sie nur Ihre e-mails und ich nur meine e-mails empfangen kann. Sie verwendet als zweiter Nutzer auf dem selben PC Outlook Express. Das funktioniert soweit. Wir gehen über einen W-LAN Router ins Netz.

      Ich habe nun mein Outlook 2003 gemäß T-Online Kundeninformation eingerichtet, kann jetzt aber keine e-mails empfangen oder senden. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung beim Empfangen: Fehler (0x800CC90) ERR Toid Authentifizierung gesperrt
      und die Fehlermeldung beim Senden: (0x80042109) Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.
      T-Online hat mir gestern über das Senden und Empfangen über das email Center bewiesen, dass es kein T-Online Problem bzw. Serverproblem ist. Es muss also mit Outlook 2003 zusammenhängen. Service Pack 2 für Office 2003 Professional habe ich bereits installiert. Ohne Erfolg.

      Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!

      Gruß,
      Sebastian

      #132062
      sontag96
      Teilnehmer

        So aus dem Handgelenk heraus, moechte ich vermuten, dass Du bei der Einrichtung der beiden T-Online-Accounts in Outlook Express Fehler gemacht hast.

        Welche Servernamen hat Du eingetragen? Hast Du die Server-Authentification beim SMTP-Server angehakt?

        Hast Du ein E-Mail-Passwort eingetragen im Kundencenter fuer die Nutzung des Abrufs mittels Cleint?

        [Editiert am 20/6/2006 von sontag96]

        #148271
        Nachtfalke3
        Teilnehmer

          Dürfen wir bitte einmal erfahren, was die beiden letzten Postings zu bedeuten haben?

          Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          #148274
          lastwebpage
          Moderator

            Beiträge wurden gelöscht.
            Das ist leider eine weit verbreitete Form hier das Forum zuzuspammen. :-/

            Da dieses eines der wenigen Foren ohne Anmeldpflicht ist kann man diesen Unsinn wenig machen, ausser eben löschen.

            Einige \”unbekannte\” User versuchen zwar so mitzuteilen, dass sie das Problem auch oder immer noch haben, warum diese user dann aber nichts dabei schreiben weiß ich nicht, für mich ist das dann Spam und ich lösche es wenn ich sehe.

            #148278
            vanda69
            Teilnehmer

              Beiträge wurden gelöscht.
              Das ist leider eine weit verbreitete Form hier das Forum zuzuspammen. :-/

              Da dieses eines der wenigen Foren ohne Anmeldpflicht ist kann man diesen Unsinn wenig machen, ausser eben löschen.

              Einige \”unbekannte\” User versuchen zwar so mitzuteilen, dass sie das Problem auch oder immer noch haben, warum diese user dann aber nichts dabei schreiben weiß ich nicht, für mich ist das dann Spam und ich lösche es wenn ich sehe.

              Hallo
              Man könnte doch einfach eine Anmeldungpflicht machen,wie in anderen Forums!!Aber ich finde das gut das du solche Sachen löschen tust! :thumbup:

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/