outlook 2003 fordert ständig backup.pst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2003 fordert ständig backup.pst

  • Autor
    Beitrag
  • #49516
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe outlookexperten!
      ich habe neulich meiner freundin meinen \”alten\” pc geschenkt und all ihre daten von ihrer alten rostlaube übertragen etc… hatte von outlook des alten pcs ein backup gemacht und wollte das dann auf dem neuem pc wieder einspielen. hab ich so getan, dann wollt ich aber doch lieber die original *pst-datendateien einbinden da das backup nicht vollständig war und hab diese dann auch importiert (vorher die ganzen gespeicherten anwendungsdaten von outlook gelöscht). nun sind alle mails wieder da, aber outlook fragt jez bei jedem programmstart – und so mittendrin glaub auch öfters – nach dieser backup.pst. diese hatte ich bei mir aufm usb stick und der pfad exestiert jez ja nicht mehr. outlook meint auch sowas von wegen dass der pfad nicht exestiere und ich den richtigen zur backup.pst angeben solle.. ich will diese datei jez aber ja gar nicht mehr einspielen, aber wo hat sich outlook das gemerkt?!?! wo kann ich diese datei aus den outlookeintellungen löschen oder wie geht das?! hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiterhelfen!
      tut mir leid falls diese frage schon einmal beantwortet wurde, aber über google oder der forensuche wurd ich leider echt nicht fündig…
      liebe grüße und vielen dank im vorraus, poeddiee

      #173277
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du Outlook öffnest und über \”Wechslen zu\” zur ornderansicht wechselst, gibt es denn da einen entsprechenden \”Haupteintrag\”? Wenn ja, diesen mittels Rechtsklick und \”Schließen\” aus dem Kontextmenü entfernen.

        wenn das nicht hilft:
        Systemsteuerung->Mail
        dort mal unter \”Datendateien\” und \”Profile anzeigen\” nachsehen.
        (bin mir nicht 100% sicher ob 2003 den Eintrag Datendateien hat)

        Wenn gar nichts hilft, dort unter \”Profile anzeigen…\” ein neues erstellen und die Daten nochmals importieren.

        Peter

        #173296
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter!

          Vielen lieben dank für deine Hilfe und den Tipps wie ich das prob lösen kann..
          Momentan hab ich leider nicht so die möglichkeit das auszuprobieren aber ich meld mich wieder wenn es geklappt hat oder so!

          Danke nochmals!
          LG poeddiee

          #173336
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            den Eintrag Datendateien gibt es auch unter OL 2003. Dort einfach die entsprechende PST-Datei entfernen.